Beiträge von Manfred


    Lieber Sin_nichts_Nachdenken,


    wenn wir jetzt alle Flüchlinge zum Mars bringen würden, wo gehen wir dann hin, wenn unsere gute alte Erde unbewohnbar wird ? Bitten wir dann bei den Flüchlingen von heute, morgen um Asyl ??

    Da wird sehr viel Geld für nichts verbrannt.
    Ich finde, dieses Geld sollte den Flüchtlingen zu gute kommen lassen, die brauchen das und nicht so eine Mars Mission

    Moin Moin,
    bin gut zu hause angekommen. Für mich war es eine Saison Abschlußtour, weil für mich jetzt nur noch kleine Strecken zur Arbeit und zurück anstehen.


    Wladi, es geht um eine sehr schöne Strecke auf der Elbuferstraße, die Sonn und Feiertags für Mopeds gesperrt ist. Wenn man diese Sperre mißachtet kostet das halt 15 €.


    Ich kann sie dir ja nächstes Jahr zeigen.

    Moin Moin,
    ich habe meine Integra 2012 dieses Jahr mit 52000 KM gegen die 2016 eingetauscht. Die 2012 habe ich damals tiefer legen lassen, was bei dem neuen Modell nicht nötig war.
    Ich habe den Umtausch bisher nicht bereut. Ausser das Licht, das ist nicht so gut.

    Moin Moin,
    ob ich komme, entscheidet sich am Sonntag. Die Tour von Michel ist eine gute auswahl. Ich bin diese Strecke oft gefahren. Ab und zu riskiere ich auch mal ein Bussgeld. Michel weiß welches ich meine. Ich bin auch dieses Wochenende bereit die 15 € zu bezahlen.


    Liebe Grüße


    Manfred

    Moin Moin,


    auch ich bzw. meine Frau achten beim Einkauf auf Qualität. Wir können uns das auch leisten, weil wir in Lohn und Brot sind.
    Leider geht es nicht allen so. Arbeitslose und oder auch Hartz 4 Empfänger können es sich nicht leisten beim Metzger ihres Vertrauens zu kaufen.
    Die sind auf die billige Milch vom Discounter angewiesen. Ich brauche das hier glaube ich nicht weiter ausführern.
    Leider ist der Lebensmittelmarkt dominiert von ein paar wenigen Großkonzernen. Die bestimmen den Preis, den der Erzeuger bekommt.
    Da können wir noch so bewußt Einkaufen, ändern tut sich da nichts. Edeka, Rewe, Metro, Unilever, Nestle um nur ein paar wenige zu nennen.
    Dazu kommen noch die Discounter, die zum größten Teil auch zu diesen Konzernen gehören.


    Ich danke allen, die die Kampagne unterstützt haben oder noch unterstützen werden.

    Hallo,


    wir haben die einmalige Gelegenheit, den Trend zur Massentierhaltung zu bremsen. Umweltministerin Barbara Hendricks (SPD) will den Bau neuer Megaställe einschränken. Aber Landwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) folgt der Agrarlobby und blockiert. Deshalb müssen wir jetzt protestieren. Wenn der Widerstand groß und medienwirksam ist, muss Schmidt einlenken. Denn auch die CSU-Basis ist gegen Megaställe.


    Ich habe deshalb die Kampagne von Campact mit meiner Unterschrift unterstützt. Unterzeichne auch Du den Appell an Minister Schmidt:


    https://www.campact.de/Tierqual-stoppen

    Dann sage mir doch einmal, wo die Schraube sitzt. Mit den Sternchen kann ich nichts anfangen.