Zitat von Lorenz
Bei einem missglückten Schaltversuch müsste auch die PGM-FI Lampe aufleuchten. Nur dann ist ein Eintrag im Fehlerspeicher. Das tat sie aber nicht. Nur die Ganganzeige erlosch und ein blinkender Strich war im Display.
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Bei mir hat auch nur der Balken in der Mitte geblinkt.
Der Fehler trat bei mir meistens morgens auf, wenn die Maschiene noch kalt war.
Der Mech hat den Fehlerspeicher ausgelesen, kein ergebnis,
Das DCT wurde zurückgesetzt, kein ergebnis.
Der Mech ist Probe gefahren, kein Fehler aufgetreten.
Zitat von Lorenz
Der Chefmechaniker wird zuerst den Fehlerspeicher auslesen und die Maschine ausgiebig Probefahren. Wenn der Fehler auftritt ist alles klar. Wenn nichts im Fehlerspeicher zu finden ist und bei der Probefahrt der Fehler nicht auftritt kann er trotzdem das Getriebe öffnen. Wenn dann kein Fehler gefunden werden sollte muss ich alles bezahlen.
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Hast Du noch Garantie ?
Zitat von Lorenz
Wenn ein Fehler gefunden wird soll er sich mit Honda in Verbindung setzen. Die sind sehr interessiert an dem Fehler. Dann brauche ich nichts bezahlen.
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Ich bin dann, als der Fehler mal wieder auftrat damit gleich zum Mech gefahren und er konnte sich selbst davon überzeugen
Honda wollte unbedingt wissen, was da los ist und hat den Mech gesagt, er solle das DCT auseinander bauen.
Mein Mech ging auch davon aus, da Honda das ja wissen wollte, das die das auch bezahlen. Dem war aber leider nicht so.