Beiträge von Xadvchen

    Wir hätten in Berlin für den 1000er Ölwechsel sage und schreibe 340€ bezahlen müssen. Nachdem ich mich darüber aufgeregt habe, haben sie uns 10% erlassen. Trotzdem waren es noch 311€. Dies steht für einen ganz einfachen Ölwechsel nicht im Verhältnis. Begründung von Motorcompany: es müssen die Kette und Gelenke gefettet werden und alle Schrauben werden nachgezogen. Ich habe dann aber rausbekommen, dass die 1000er KEINE Inspektion, sondern ein reiner Ölwechsel ist…mit Überprüfung der Kettenspannung. Kette fetten und nachziehen/fetten der Schrauben u. Lager stehen erst bei der 12Ter Inspektion an. Es wurden uns auch 1,5h berechnet, anstatt 1,4h. Aber gut…es gibt ja noch mehr Händler, die hoffentlich faire Preise machen .

    unter der rechten und linken Verkleidung genau. Da befinden sich die Stecker für die Nebelscheinwerfer und notfalls auch der Griffheizung…also nicht verwechseln, falls noch keine Griffheizung verbaut ist. Nebelscheinwerfer müssen dann aber auch erst im System freigeschaltet werden, was man selber mit einer kleinen Kabelbrücke machen kann