Beiträge von Ro Jo
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Wenn BMW den Schaltvorgang auch so sanft wie beim DCT hinbekommen würden (Irrealis, ich glaube es bei der Vermeidung von Doppelkupplungsgetriebe nicht so ganz) und wenn sie dann noch eine Staufach integrieren würden, und einen konkurrenzfähigen NC-Preis anbieten würden, könnte ich mir für das nächste Leben vielleicht sogar eine GS vorstellen
Alleine für das Staufach, wäre bei BMW ein Aufpreis von 2k drin
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Da ich sehr viel Stadt fahre, ist das DCT eine deutliche verbesserung wenn ich im direkten Vergleich neben mir eine mit Schaltung habe und auch selber gefahren hatte. Kupplung ziehen, Gang einlegen, Kupplung schleifen lassen für die nächsten 6m wieder Kuppeln und Gang raus....
Es ist einfach viel streßfreier....
Bei einigen Herstellern wird deutlich nur auf die Schicht gezielt, die Geld haben......ich vermisse die gute alte DM Zeit.....
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Ehrlich gesagt, habe ich darauf noch nie geachtet und nur die Spezifikationen zum Bike vom Reifenhersteller beachtet.
Ich bin nur solo unterwegs.
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Ich hab wohl mal ein kleines Steinchen erwischt auf gerader Strecke und das fühlt man sofort aber dieses mal nichts, wie aus heiterem Himmel.....und dann kreisen die Geanken, warum, wieso und weshalb......
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Wenn ich in Frankreich mit dem LKW unterwegs war, fahren die Biker im Berufsverkehr zwischen den Fahrzeugen durch, Wenn ich einen gesehen hatte, bin ich dann etwas nach rechts gezogen, so das sie ohne Probleme vorbei kamen. Dann ging bei denen der rechte Fuß raus um DANKE zu sagen
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Die Strecke kenn ich schon seit vielen Jahrzenten und wer weiss wie oft ich die schon gefahren bin.....mal normal, mal zügig und hin und wieder auch mal richtig flott aber diesesmal bin ich zwischen normal und zügig 55-60Km/H(1 x 90° und 3 X 180° im Wechsel Berg auf). Es war nichts zu erkennen, auch als ich die Strecke nochmal abgefahren bin, da war nichts.....
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Habe mir das RDKS für eine schleichenden Plattfuß zugelegt, so kann ich im Notfall mal den Kompressor dranhängen.....
Ich bin nicht dick, nur plüschig
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Der Druck war bei mir schon so leicht erhöht bei normaler bis leicht zügiger fahrt und war noch nicht mal in der Nähe von sportlich.
Ich muß dazu sagen, ich bin kein Leichtgewicht.
Selbst wenn ich die Sensoren abschraube und nach 1-2 Minuten wieder ran mache, zeigt es mir erst nach einigen hundert Metern den temporeren Druck an.
Ich möchte nicht wissen, wenn die Außtemperaturen mal richtig hoch sind, wie sich der Reifendruck dann entwickelt.
Gibt es für die NC Felgen mitlerweile Sensoren(Ventil abgewinkelt), die in der Felge sitzen + einem Display in Echtzeit?
Ich kann mir das Rutschen des Hinterrades nicht erklären....