Alles anzeigenHallo Zusammen,
ich wollte Heute meine Kette schmieren......habs nicht geschafft. Man kommt nicht richtig dazu und mit viel Mühe schnmiert man den Hinterreifen gleich mit. Bei meiner NC 2014 und der Africa Twin ging das problemlos. Kann mir wer einen Tip geben wie man das schmieren am besten macht oder soll ich einen Öler montieren lassen? Bin echt enttäuscht von Honda. Die können ja nicht davon ausgehen das jeder eine Hebebühne zu Hause hat!
Lieb Grüße aus Wien
Helmut
Die Schmierung mit effem einfachen Getriebeöl 80w-90 reicht meiner bescheidenen Meinung nach vollkommen aus.
Von Zeit zu Zeit trage ich mit einem 20er Rundpinsel von dem Getriebeöl, ringsum tupfend, einen dünnen Film auf der Kette auf. Mag vielleicht bissi "Oldschool" sein und "hach wie umständlich!", funktioniert aber prima und dauert pro Bike noch keine 10 Minuten.
Den Rest erledigt an zwei von vier Moppeds der Cobrra2. Nach dem tanken kurz dran drehen, läuft. Im wahrsten Sinne des Wortes. Die beiden Moppeds "ohne" sind gerade erst angeschafft worden und werden die Tage mit einem Cobrra2 nachgerüstet. Kann das Teil im Original wirklich nur empfehlen und gelegentlich bekommt man den bei Tante Luise sogar für schlappe 80 Euronen.
Da wir es gerade davon hatten...it´s Time to schmier se Kette
Gruß Maggus