Beiträge von elmaggus

    Moin zusammen,


    wie der Titel schon vermuten lässt, suche ich jemanden der entweder auch noch eine CB125R (JC79) zu Hause hat, oder mal eine hatte, und sich damit wirklich auskennt.


    Da unsere jüngste Tochter mittlerweile auch eine Ganzjahres-Fahrerin geworden ist und täglich knapp 50km zum Gymnasium und wieder retour fährt (so lange kein Schnee und Eis auf der Gasse liegt) - von wem Sie das wohl hat :whistle: - möchte ich ihr auch die bewährten Oxford Heizgriffe montieren.


    Dazu benötige ich theoretische Hilfe von jemand, der sich mit der CB125R auskennt und weiß, wo was zu finden ist oder in welcher Reihenfolge was abzubauen geht.


    Ich habe mir drei Varianten überlegt:


    1. Den Strom (geschaltet) für die Griffheizung von einem evtl. vorhandenen (Zubehör-)Stecker am Kabelbaum abnehmen und die Griffheizung "direkt" am kabelbaum anschließen


    2. Nur Schaltplus an irgendeinem Stecker abgreifen und dann per Relais an die Batterie anschließen


    3. direkt an die Batterie, da die Oxfords ja einen Batteriewächter haben (das wär aber tatsächlich die letzte Variante welche ich wählen würde!)


    alles was vom Kabelbaum abgegriffen wird, wird natürlich mit Y-Stecker gemacht. Ich halte nämlich nichts von mal eben mit sog. Stromdieben was dazwischen hängen. Entweder anständig mit vernünftigen Steckern oder gar nicht. Der Stromkreislauf im Moped dankt es dauerhaft mit Zuverlässigkeit, denn all unsere Mopeds sind bei Wind und Wetter "on the road" und da muss der Kabelbaum schon in Takt sein damit es später irgendwann mal keine Probleme gibt.


    Vielleicht habe ich ja Glück und es kennt sich hier jemand mit der CB125R aus, denn gelesen habe ich schon öfters, das die Youngsters von so manchem User hier eine zu Hause haben.


    Im Voraus schon mal vielen Dank und ein schönes Wochenende.

    deswegen hatte ich ja auch geschrieben "....kaum einer...." ;)

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    zurück zum Thema:


    Denke das die Idee, einen Karton voll Westen geholt und irgendwo bedrucken lassen, noch am sinnvollsten erscheint.

    Vielleicht würde sich ja sogar ein Händler dran beteiligen. Ich frag mal meinen FHH in der Wetterau was er davon hält oder ob er sogar weiß ob Honda selbst sowas als "Give-Away" hat und er welche besorgen könnte.

    Damit das eigentliche Thema in dem ganzen Gesabbel nicht untergeht:


    Ja, coole Idee!!!


    Ich hätte Interesse an min. 5 Stück!


    Frag doch mal in Gelnhausen bei Tommy Werbung nach, vielleicht können die sowas.


    Wenn du was gefunden hast, dann melde dich einfach per PN bei mir da ich eh nicht all zu oft hier unterwegs bin. Könnte die auch direkt bei dir abholen kommen oder du nimmst sie mit wenn du mal in den Spessart fährst. Liegt quasi um die Ecke. Kaffee und Kuchen jibbet immer. :)




    Sorry, PN auch daher, weil es wird wohl schwierig werden das hier vernünftig weiter zu diskutieren, denn auf deine ursprüngliche Frage hat wohl kaum einer, auch nur Ansatzweise, eine halbwegs vernünftige Antwort gehabt, oder? Uferlos. Solche Sinnbefreiten Beiträge/Kommentare gehören einfach in einen "Babbel-Fred" und nicht in einen Thread in dem der TE etwas für ihn Interessantes sucht oder fragen dazu hat. Selbst wenn er nach einem Rosa Tütü mit Honda-Logo gefragt hätte, wär mir das egal. Entweder ich kann was vernünftiges dazu beitragen oder lass einfach mal die Finger von der Tastatur wenn ich nichts sinnvolles dazu beitragen kann. Forum hin, Forum her. Man muss ja nicht alles zerreden.

    Hallo zusammen,


    hinter den Abdeckungen im "Kofferraum" der NCX habe ich verschiedene Stecker entdeckt. Kann mir jemand die Funktion dieser Optionsstecker nennen und wo bekomme ich evtl. die passenden Pins/Stecker und Gummitüllen dafür um geschaltetes Plus dort abzugreifen?


    Mit der SuFu bin ich nicht wirklich fündig geworden.


    Danke schon mal im voraus und allen ein schönes Wochenende.


    vorne links










    wenn ich nach dem Nachfüllen den Deckel drauf geschraubt habe, dann lasse ich das Möp direkt im Anschluss mit eingelegtem 1. Gang ein paar Minuten laufen im Stand laufen, da es ja sowieso auf dem Hauptständer steht und drehe gleich ne 1/4 Umdrehung am Öler, somit hat sich das rauströppeln nach dem Nachfüllen sowieso erledigt und die Kette glänzt frisch geölt wie Speckscharte. Grade eben erst wieder so an "der Dicken" gemacht.


    Das der Öler im Stand ab und zu etwas tropft habe ich nur an der PC59. An der SD09 und der RH09 tropft da (bisher) nix und der an der SD09 hat schon knapp 54.000km bei Wind und Wetter mitgemacht.


    Für mich/uns ein funktionierendes und günstiges System ohne viel Schnick-Schnack und sieht obendrein noch absolut Top aus das Teil. Der original Nemo2 ist m.M.n. jeden Cent wert.


    Moin, moin,


    aus gegebenem Anlass muss ich mich jetzt mal wieder hier zu Wort melden, denn heute haben wir das tolle Wetter genutzt und - NEIN, keine Runde gedreht - sondern endlich mal den Cobrra Nemo 2 montiert.


    Nach einigem hin und her um die aus unserer Sicht beste Position zu finden, haben wir uns dazu entschieden, diesen so ähnlich wie @Ro Jo zu montieren, denn das mit der Rohrschelle hatten wir auch erst angedacht, so wie damals bei der PC59, haben es dann aber etwas abgewandelt und den Nemo an den Gewindebuchsen im Radlauf befestigt, welche meiner Meinung nach für die Kofferträger vorgesehen sind.


    Habe von dem Schlauch noch eine kleine Reserve-Spirale gelassen, so kann im Bedarfsfall der Schlauch nachgezogen und neu angeschnitten werden. Ebenso habe ich wie immer eine 10mm Druckluftleitung als Scheuerschutz über die original Leitung des Nemo geschoben.


    Sitzt - passt - wackelt und hat Luft --- läuft einwandfrei


    Danke für eure Inspirationen und weiterhin gute Fahrt!


    Hier noch ein paar Eindrücke von der Montage












    Mahlzeit,


    ich wollte den Nemo genauso wie an meiner SD09 an der hinteren linken Fußrastenhalterung festschrauben, musste aber feststellen, das da bei unserer 21er RH09 gar keine Bohrungen mit Gewinde vorhanden sind. Nur auf der rechten Seite, wo der Bremszylinder von der HR-Bremse an der Fußrastenhalterung angeschraubt ist.

    Bei den Vorgängermodellen waren da noch auf beiden Seiten Gewindebohrungen drin wenn ich die Bilder richtig deute.