Beiträge von Blackbox

Die kann man schon wiederverwenden sonst müsste man ja die Mutter der Hinterradachse auch jedes mal tauschen. Da gibt das bestimmt auch einen Drehmoment für, vielleicht kann ja da mal einer schauen der das Werkstatt Buch hat.

So grade vom einrollen zurück, bin mal 100 km gefahren mit den Reifen und habe mich auf Anhieb wohlgefühlt. Jetzt fährt das Mopped wie es soll und wie ich das gewohnt bin, ohne rumgeeier in den Kurven. Der hat eine schöne Eigendämpfung das Motorrad fühlt sich für mich etwas weicher an. Lenken kann man das jetzt mit den Popobacken ^^

Gefühlt kein Aufstellmoment, wobei ich auch lieber vor als in der Kurve bremse, geht aber auch. Klar bei 5 Grad plus macht man noch keine Experiment mit einem neuen Reifen aber ich habe mich nicht einmal Unsicher gefühlt von wegen neuem Reifen. Langsam angehen lassen und nach und nach etwas mehr Kurvenlage..

Ja es sind noch 2 cm Sicherheitsstreifen auf jeder Seite aber wie gesagt 5 Grad und viel Dreckige Straßen hier vom Gülle fahren.

Ich freu mich jetzt richtig auf wärmeres Wetter und Asphalt

Ich stell das mal grade hier ein weil wir ja bei den Reifen bzw wechseln sind. Denke mal das wird nur Die treffen so wie meiner einer der das erste mal die Räder runter nimmt. Schaut euch bitte die Lager an da war Honda extrem sparsam was Schmiermittel angeht und wo kein Fett da kommt dann mal Feuchte rein. Ich habe jetzt alle Lager ordentlich mit Fett versorgt sollte dann locker bis zum nächsten Reifenwechsel halten.

Ach ja die Achsen waren auch so gut wie Trocken.