Alles anzeigenAlso passt die Original-Honda Komfort-Sitzbank auch auf die Modelle 2021 ? Oder ist die vordere Passung und hintere Verschraubung anders? lg
So, gekauft, angebaut, passt und zufrieden.
Alles anzeigenAlso passt die Original-Honda Komfort-Sitzbank auch auf die Modelle 2021 ? Oder ist die vordere Passung und hintere Verschraubung anders? lg
So, gekauft, angebaut, passt und zufrieden.
Alles anzeigenDas sieht optisch tatsächlich passend aus ... (was auf den Bildern zu erkennen ist) ... (o;
Und du empfindest einen deutlich spürbaren Komfortgewinn gegenüber der Originalbank?
Wie schaut es mit der Lendenwirbelstütze aus, ist der "Stützeffekt" gleich, oder gibt es auch hier einen Zugewinn?
Also passt die Original-Honda Komfort-Sitzbank auch auf die Modelle 2021 ? Oder ist die vordere Passung und hintere Verschraubung anders? lg
Alles anzeigenDiese Äußerung ist fast einen Monat her, inzwischen gab es fast dreißig Beiträge, die das meist anders gesehen haben als er - also bitte nicht mit diesem Zungenschlag!
Hallo Winterfahrer, wieso schickt NC Forum monatlich eine Zusammenfassung der Ereignisse wenn ich nicht darauf antworten soll oder darf?
Bitte teile mir die Fristen mit in welcher Zeit oder nach wie vielen Beiträgen eine Antwort nicht erwünscht ist. Das mit dem "Zungenschlag" versteh ich nicht. Habe lediglich meine Meinung geäussert weil ich dachte freie Meinungsäusserung wäre erlaubt. Aber wenn dem nicht so ist, nehme ich hiermit alles zurück. Hier meine ENTSCHULDIGUNG. lg
Alles anzeigenMotorroller wird ebenso wie das Kraftrad in der Statistik zu den Motorrädern gezählt.
Motorroller sind laut Wikipedia Sonderbauten von Motorräder.
Also ja, es sind Motorräder.
Und unabhängig davon begegnet mir diese auch im Winter oder bei Regen, weil das nicht solche "Weicheier" sind wie die "echten harten Kerle", die im Jahr nur auf durchschnittlich 2000km kommen.
Wer mich grüßt, wird zurück gegrüßt. Egal, ob er oder sie auf dem Roller, dem Motorrad oder dem Bobbycar sitzt.
Alles anzeigenHallo,
ist der SH300i ein Motorrad? Ich grüße Motorradfahrer, keine Rollerfahrer. Aber auch nur weil es so üblich ist.
Lorenz
Lorenz, ich sag mal nix zu deiner Einstellung denn die spricht Bände über dich.
Alles anzeigenFür diejenigen, denen der Originalsitz zu niedrig oder zu unbequem ist, hier mal meine pragmatische und günstige Lösung.
Für mich (1,80m) jetzt genau die richtige Höhe und Polsterung, ohne den Originalen zu ändern.
Auf dem Seriensitz ein Sitzpolster aus Wabengewebe (noch dazu sehr Damm- / Prostatafreundlich), weil die Mitte frei ist.
Darüber ein Meshüberzug, der im Sommer angenehm luftig ist und unter dem das Wasser abläuft.
Für den Winter habe ich noch eine Lammfell-Auflage drauf.
Eigentlich traurig das eine Firma wie Honda es nicht schafft eine sich gemütlich anfühlende Sitzbank zu produzieren. Die Ingenieure da fahren wahrscheinlich alle nen Sofasitz plus Harley.
Alles anzeigenHallo Thomas,
du hast vollkommen Recht!
War eine Kurzschlusshandlung.
Bleibe vorerst mal hier , da ja sonst alle User sehr nett und informativ sind.
Der Rest wird sich zeigen.
Gruß Dieter
Also ich kann dich verstehen. Habe an meiner NC selbst gefertigte vordere Fußrasten angebracht und die Bilder gepostet. Um Himmels willen was war hier los. Wie kannst du nur, keine Stvo, Selbstmörderisch usw. Vorwürfe ohne Ende. Hab alles schnell gelöscht und werde hier keine Beiträge mehr verfassen nur noch ab und zu lesen. lg
Alles anzeigenHallo, da ich den User leider kenne und er einiges von mir weiß, bedauere ich sehr.
Er weiß auch, dass ich vier Renten bekomme, aber auch das ich liebend gerne auf zwei der Renten verzichten würde, wenn meine Frau nicht vor 11 Jahren im Alter von 53 Jahren verstorben wäre und ich als einzige Freude im Leben seit dem nur noch mein Motorrad habe!
Aber ich werde ihn ab jetzt einfach ignorieren
![]()
![]()
Für die anderen Beiträge bedanke ich mich!
Nach dem Werkstattbesuch werde ich berichten.
Allen allzeit knitterfreie Fahrt!
Hast meine volle Zustimmung! Bleib wie du bist, gibt immer Neider .
Alles anzeigenHallo zusammen
Wenn es wärmer wird, sind mehr Motorradfahrer unterwegs. Das finde ich als Ganzjahresfahrer schön, man sieht verschiedene Bauformen und Modelle...
Leider, und das ist meine Frage, nimmt auch das Grüssen zu. An einem Wochenende, beispielweise an einem Pass, nimmt das kein Ende. Manchmal denke ich, den Typen würde ich normalerweise ignorieren, weil unsymphatisch, aber Bikergruss ist dann doch...![]()
Wie macht ihr das?
Ich grüße niemand mehr, denn wenn ich statt mit der 750er mit meinem SH300i unterwegs bin grüßt mich auch niemand.
Alles anzeigenHallo zusammen,
habe gestern versucht auf die schnelle die Uhrzeit an meiner RH09 umzustellen. Ohne Anleitung nicht geschafft. Heute Morgen festgestellt, das es jetzt oben rechts im Display violett leuchtet. Wofür ist und wie kann ich es wieder abstellen?
Ja, ich habe schon im Forum gesucht, aber keine Antwort gefunden. Bin auf der Arbeit und keine Bedienungsanleitung dabei, da find ich meistens eh nix🥴
Danke vorab für eure Hilfe
Da gehts dir wie mir. Hab auch mit Bedienungsanleitung auf gegeben. Hab mir jetzt ne alte Armbanduhr mit Zeiger auf die Lenkersäule geklebt. Und mit dem lila und sonstigem Schnickschnack bin ich sowieso überrfordert.
jo, werde jetzt 77 und bin immerr noch Mopedfan. Allerdings wurde das schwere Gerät, Harley und 1200 er GS ausgetauscht gegen NC750X DCT und SH 300.