Beiträge von NOMADE

    Da ich bei Touren mit meinen 2 SR500 so einige Zeiger und Zifferblätter meiner Armbanduhren zerlegt habe, musste 1999 was haltbares her.


    Ein Uhrmacher empfahl mir eine Roamer Power8.

    Das Model wurde auch wegen der Robustheit vom Schweizer Militär eingesetzt.

    Die Uhr ist nur 39 mm groß, 8mm dick, bis 100m wasserdicht und hat ein Mineralglas.


    Was soll ich sagen, die Uhr hat alle weiteren Maschinen, viele Fernreisen und auch den aktuellen Einzylinder schadlos überstanden.

    Sie funktioniert bis heute einwandfrei und könnte von Honda entwickelt worden sein.


    Viele Grüße

    Der Nomade

    Dieter

    Habe inzwischen den 6. McCoi Kettenöler verbaut und dieser läuft seit einer Stunde mit Reed auch.


    Bisher habe ich bei 3 Motorrädern das Tachosignal genutzt ……. die NC 750X versorgt den Tacho wohl mit einem andersartigen Signal als viele andere Motorräder …… ist mir noch nicht untergekommen und war einfach nicht bekannt.


    Ich fahre hauptsächlich Langstrecken und möchte den Öler nicht mehr missen. Er macht das Motorrad ähnlich wartungsfrei wie eine Kardanmaschine (hatte ich früher mal). Einmal nach 10.000KM den Tank mit synthetischem Sägekettenhaftöl auffüllen, das war’s.


    Je nach Nutzung kann ich gut verstehen wenn Kurzstrecken- oder Gelegenheitsfahrern der Aufwand für eine Installation zu viel oder zu kompliziert ist.


    Aber jedem das Seine ich habe auch so einiges durchprobiert bevor ich zum McCoi kam.


    Viele Grüẞe aus Lippstadt

    Der Nomade

    Für alle die das gleiche Problem haben :


    So wie es aussieht, wird das GeschwindigkeitsSignal bei der NC750X als serieller Datensatz übermittelt.

    Damit kann mein McCoi Kettenöler aber nichts anfangen. Er benötigt einen sauberen High-Low-Pegel.


    Ich werde daher einen Reedschalter mit Magnet montieren.

    Der Administrator des McCoi Forums war sehr hilfsbereit und hat mir dieses erklärt.

    Habe einen elektronisch gesteuerten Kettenöler eingebaut und suche ein Kabel von dem ich ein Tachosignal abgreifen kann.

    Hoffe es hat jemand schon mal benötigt und kann mir Angaben zur Lage und Farbcodierung machen.

    NC750X RH09 2021