Beiträge von Andrea-Sitzwerkstatt

    Hallo,


    in dem Innenfutter der Jacke ist über der eigentlichen Innentasche ein grosser Schlitz um damit an die Innentasche der eigentlichen Jacke zu kommen. So weit so gut. Meinem Mann ist es nun schon 2x beim tanken das Portemonnaie vor die Füsse gefallen. Er verfehlte die eigentliche eng anliegende Innentasche des Futters und die Geldbörse fällt dann durch den Zwischenraum von Futter und Jacke, da das Futter ja nur mit einem umlaufenden Reisser im U eingezogen wird und der untere Saum ja offen .

    Habe diesen Schlitz jetzt mit einem kleinen Reissverschluss geschlossen, so kann er wenn er wollte auch die Innentasche der Jacke benutzen und die Gefahr des Geldbörsenverlustes ist gebannt.

    Hoffe ich konnte mit diesem Beitrag den Geldbörsenverlust vermeiden.

    Der nächste Winter kommt ganz bestimmt. Mache da immer mal was anderes zu den ganz normalen Basics, damit es auch nicht zu öde wird. Für mich wird die kalte und dunkle Jahreszeit gefühlt immer länger.

    Besonders schön ist es, wenn man dann ohne Terminstress Sitzbänke für die nächste Saison verbessern kann. Dann kann der Frühling kommen.

    Hallo Jürgen,


    kenne Dich ja nicht, deshalb lieber von Anfang an. Schaue auch nicht jede Woche ins Forum, entschuldige die verspätete Antwort.


    Dass es nach einer Stunde schmerzt ist so die normale Zeitspanne wenn es noch nicht richtig passt. Oder Du bist Anfänger oder hast das Bike gewechselt, dann kann es nach einer Eingewöhnungszeit auch geben. ALso nicht ganz so schnell zum Sattler. Manchmal hilft auch schon wenn man sich eine Radlerhose mit Geleinlage runter zieht, die kosten nicht so viel und mancher hat sowas sowieso schon bei seinen Sportklamotten. manchmal is tdie Bank aber auch einfach nur zu schmal. Es können auch mehrere Ursachen zu Grund eliegen.


    Habe mal einen Kunden mit Steißbeinbruch gehabt, der schon alle Autosattler der Umgebeung abgeklappert hatte und auch viel Geld gelassen hatte, nix half ihm. Ich war die Nummer 5 oder 6 und seine letzte Chance vor dem Verkauf des Bikes meinte er und er kreuzte sogar mit Röntgenbild auf. Habe ihm meinen Komfortschaum ohne Änderung der Höhe eingesetzt weil alles sonst gut passte und er schrieb mir nach dem 2. Wochenende eine sehr nette Mail, er fährt wieder schmerzfrei und behält sein Bike. So was freut einen immer vielmehr als sehr. Denn gutes SItzen ist auch ein Sicherheitsfaktor, der nicht unwichtig ist.


    Wünsche allen hier eine gute und unfallfreie Saison

    So gehört sich das, bei mir ist je nach Art der Änderung immer ein Probesitzen oder auch Probefahrt vor dem Neubezug dazwischen geschaltet. So ist man sicher, dass alles passt. Es ändert sich aber auch der Schwerpunkt und das Fahrverhalten in der Kurve, das ist naürlich bei Auftragsannahme und gerade bei der ersten Fahrt zu beachten.

    Hallo,

    habe eine kleine Pause gemacht, sorry für die verspätete Antwort.


    Ist doch eine sehr gute Lösung wenn die Arretierung auch noch sicher richtig greift und auch das originale Polster immer noch gut passt.


    Zum Schaumstoff kann ich sagen, es gibt einen härteren Schaumstoff, allgmein als Flockenschaum bezeichnet. Der ist flächig nicht so fest wie Styropor und federt auch noch minimal, damit auch die gewünschte Höhe bei Belastung bleibt. Sonst bringt es ja nicht die gewünschte Höhe oder Neigung.

    Gibt es in verschiedenen Festigkeiten, der Wert wird in RG (Raumgewicht) gemessen, also Gewicht pro Kubikmeter. Würde in diesem Fall RG 120 empfehlen. Das Material schneide ich mit einer Schaumstoffsäge, wer ein elektrisches Messer (früher sehr beliebtes Muttertagsgeschenk) in seinem Haushalt hat, dann tut es so eines auch.