Dir Nummer von Waldschrat ist mir ähnlich passiert.
Auf dem Weg nach Bayern mit meiner NTV 650 auf einmal bei Hannover um die 3 Grad, das Visier beschlug.
Also aufgemacht und weiter durch den einsetzenden Regen. Zwischendurch fühlte sich das hart wie Graupel an. Bei 130km/h schlägt das Zeug ja auch schon ganz schön ins Gesicht.
Als ich dann Sprit das nächste Mal Sprit nachgeladen hatte, ging ich in die Tankstelle, um zu bezahlen.
Die junge Frau am Tresen erschrak bei meinem Anblick und ich dachte noch: "Ups, die ist aber schreckhaft."
Draußen wollte ich dann eben das Helmvisier reinigen, doch das Tuch färbte sich rot, als ich es abwischte. Innen.
Als ich dann mein Gesicht einem prüfenden Blick in den Rückspiegel unterzog, konnte ich den Gesichtsausdruck der Dame in der Tankstelle nachvollziehen.
Auf meiner Nase klaffte ein ca. 2cm langer Schnitt, Blut war ausgetreten und hatte sich durch das Regenwasser im ganzen unteren Gesichtsbereich verteilt.
Ich sah aus, als hätte ich mir gerade eine Straßenschlacht geliefert
.
Der Graupel war wohl Splitt, der von einem Fahrzeug vor mir irgendwo aufgewirbelt worden war und eines dieser Bröckchen wohl sehr scharfkantig und hatte meine Nase getroffen.
Durch die Kälte war kein Schmerz zu spüren gewesen.
Habe mir dann drinnen den Toilettenschlüssel geholt und die junge Frau aufgeklärt, die dann sichtlich erleichtert schien.