Beiträge von Speckdaler

    Hallo zusammen.


    Ich weiß, dass das Thema nicht unbedingt was mit Motorrad fahren zu tun hat.

    Aber ich wollte mich mal bei Euch umhören ob auch euch aufgefallen ist, dass es dieses Jahr fast keine Verschmutzung durch Insekten gibt.

    Ich komme gerade von einer Wochenendtour von über 700 km nach Hause und habe nicht mal 10 tote insekten auf dem Motorrad. Früher muss ich bei so einer Tour vor der Abfahrt täglich den Scheinwerfer putzen um z. B. bei einer Tunnel durchfährt überhaupt noch Licht zu haben.


    Ist euch ähnliches Aufgefallen. Böse Zungen behaupten übrigens, daß angesichts der 59 PS bei der NC750X die Fliegen eh meist auf dem Nummernschild kleben :)

    Hallo Zusammen.


    Ich habe festgestellt, dass an der Hinterrad Abdeckung 2 Aussparungen sind in denen jeweils 1 Gewinde Sitz.

    Kann mir jemand sagen, ob da was fehlt, oder ob das eine Vorbereitung für Zubehör oder ähnliches ist. Ich denke halt wo ein Gewinde ist, muss auch eine Schraube rein.


    Danke schon mal vorab

    Danke für eure Antworten. Nicht, dass hier der Eindruck entsteht, ich würde mein Motorrad nicht gewissenhaft ein und warmfahren. Ich bin eigentlich alles andere als ein Heizer. Ich neige eher dazu sämtliche meiner Fahrzeuge "lahm" zufahren.

    Gehört zwar nicht zum Thema, aber kann mir jemand sagen wie ich den minus tripzähler einstelle. Im Handbuch steht nur wie man ihn zurück setzt.

    Schönen Sonntag

    Ich fahr sie ja behutsam warm und hab ja nicht damit gerechnet dass sie nicht hochschaltet. Ich werde nun die restlichen Kilometer bis zur Inspektion einfach im Standard Modus fahren. Anfang übernächsterr Woche hab ich Inspektion, da werde ich den freundlichen natürlich darauf ansprechen

    Danke für die schnelle Antwort.. Aber ich war im dritten Gang schon bei 120kmh da müsste es doch eigentlich schon geschaltet haben. Ein andreres mal im 4 bei 130..Wollte auch nicht noch abwarten mit dem eingreifen, weil die Maschine noch nicht eingefahren ist

    Hallo zusammen.

    Ich haben am Donnerstag meine neue NC750X mit DCT Getriebe erhalten.

    Ich bin damit nach Hause gefahren und habe gestern noch eine kurze Tour in Frankreich gefahren. Alles war gut. Heute bin ich wieder gefahren und habe den Sportmodus gewählt, weil die Strecke extrem kurvig ist und das Getriebe beim an bremsen in die Kurve im Sportmodus schön runterschaltet. Doch leider musste ich einige Male manuell eingreifen, weil das DCT einfach nicht mehr hoch schaltete. Danach funktionierte es immer wieder eine Weile, bis das Problem wieder auftrat. Hat jemand von euch schon diese Erfahrung gemacht.

    Danke vorab für die Antworten

    Dieses Problem haben auch andere Branchen. Ich hab 20 Jahre im Stihl Verkauf gearbeitet. Da war genau das selbe. Es musste umgebaut werden nach Stihl Norm, in der Werkstatt mussten teure Werkzeuge und Maschinen angeschafft werden, die nur wenn überhaupt alle Schaltjahre gebraucht wurden. Dann gab es den Neuheiten Versand bei dem einfach Maschinen geschickt wurde <natürlich nicht für umme >, auch wenn sie noch so exotisch und in unserer Region nicht verkäuflich waren. Dann wurden Garantierichtzeiten eingeführt, die noch nicht einmal einhaltbar sind, wenn du genau weißt was kaputt ist und das Teil schon auf der Werkbank liegt. <von der Zeit der Diagnose, dem Ersatzteil bestellen und Garantie Bericht schreiben ganz abgesehen. Und wenn du nicht spurst gibt es Abzug bei den Konditionen. Und Skonto wurde auf 1% gekürzt. Auch wurden Tonnenweise Kleider und Fanartikel einfach im Paket geschickt, natürlich viele in Größe S und M die schwer zu verkaufen waren. Den Herstellern ist der Händler völlig egal, es geht nur um Verkaufszahlen. So wird es bei Motorrädern auch sein