Beiträge von viktorcrystal

    Das dachte ich auch zuerst, aber in dem Fall war es so. Hat gestartet ohne Probleme und einige km weiter dann nichts mehr. Keine Beleuchtung keine Hupe. Nach dem Wechsel gings dann.

    War tatsächlich "nur" nicht richtig festgezogen. In dem Fall für ein paar km auch nur provisorisch, weil es etwas fummelig ist.

    So ich denke das wird das letzte Update:
    Am Ende war es einfach eine alte Batterie, die allerdings nicht einfach aufgegeben hat. Die Motorkontrollleuchte ging nach einigen hundert km wieder an. Kurz darauf hat auch das Display wieder geflackert. Allerdings konnte ich da immer noch ohne Probleme starten. Nach weiteren 40km hab ich abgestellt und dann ging nichts mehr. Das Display ist nicht einmal an gegangen, geschweige denn das Motorrad.
    Darauf hin hab ich die Batterie gewechselt und siehe da: Keine Fehler, kein Flackern, nichts. Alles funktioniert wunderbar.


    Learning daraus: Eine alte/kaputte Batterie kann das Motorrad trotzdem zuverlässig starten.

    Bonus: Ich hatte die Batterie nicht richtig angeklemmt und hatte nach dem Wechsel keine Geschwindigkeitsanzeige. Das Feld war einfach leer. Alles andere (auch Fahren und Starten) haben funktioniert, sowie alle anderen Anzeigen im Display.

    Ich hoffe ich kann damit jemandem in der Nachwelt helfen.

    Bei der Fahrt zur Werkstatt ist zwar nichts angegangen, aber es gab wohl Über- und Unterspannungsfehler beim Auslesen. Ich vermute mal die Batterie ist hin. Werde jetzt mal fahren und schauen, ob die Fehler wieder kommen. Falls ja tausch ich die Batterie mal.


    Sollte sich das damit nicht lösen, werde ich weiter berichten. Vllt helfe ich damit jemandem der über eine Suche her gelangt

    Ich habe den Tacho mal ausgebaut und etwas zum Trocknen liegen lassen. Konnte aber auch keine Feuchtigkeit erkennen. Zusätzlich habe ich ein kleines Silica Kissen eingeklebt. Nachdem ich den Tacho wieder eingebaut habe, ist die Motorkontrollleuchte nach ca. 15km wieder angegangen. Diesmal allerdings nur diese und es gab sonst keine Nebeneffekte.

    Morgen gehts zur Werkstatt um das überprüfen zu lassen.


    Es ist sogar das Gegenteil der Fall. Im Stand sind so gut wie gar keine Probleme, die nehmen allerdings mit Geschwindigkeit zu. Starten ist auch absolut kein Problem.

    Ich hab mich in dem Beitrag auf diesen bezogen:

    Kondenswasser im Tacho

    Hallo zusammen,


    ich habe letztes Jahr eine wenig gefahrene 700S gekauft und bisher lief auch alles super. Leider habe ich keine Möglichkeit die unterzustellen, sodass sie oft offen draußen steht und manchmal abgedeckt wird. Nun ist mir aufgefallen, dass meine ganze Tachoanzeige verrückt spielt. Also verschiedene Leuchten (Motorkontrollleuchte, ABS) sporadisch angehen und blinken. Zusätzlich Flackert das ganze Display als würde es an und wieder aus gehen.
    Beim Fahren habe ich nichts bemerkt.

    Da das nun so plötzlich kam vermute ich, dass Wasser in den Tacho eingedrungen ist und die Elektronik durcheinander gebracht hat.
    Ich habe in früheren Beiträgen gelesen, dass das wohl öfter vorkommt. Einige Male wurde vorgeschlagen Löcher in die Unterseite des Gehäuses zur Belüftung zu bohren.

    Hat da jemand Erfahrung mit oder gibt es andere Tipps wie man das Problem auf Dauer lösen kann?

    Vielen Dank