Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Und auch hier wieder jede Menge Motorradjournalistengeschwurbel in altbekannter Manier. Man bleibt im Ungefähren
und lässt dem Zuhseher bzw. Hörer jede Menge Interpretationsspielraum um das Gesagte für sich frei zu interpretieren.
Am Anfang wird sie noch als aussergewöhnlich und einzigartig beschrieben und das man bedingt durch die Sitzposition
auch längere Touren damit machen kann aber später wird alles mehr oder weniger relativiert.
Absolutes Highligt für mich waren die folgenden Sätze, wortwörtlich wurde gesagt:
"Die 60 PS sind ausreichend für den Alltag und gut um im Stadtverkehr mitzuschwimmen, aber auch mal für die eine oder
andere Ausfahrt auf die Landstrasse........ aber auch für den normalen Alltagsgebrauch und die gelegentliche Tour..........."
Hallo!!! Was hat der eigentlich geraucht?
"Ausreichend für den Alltag" ? "Im Alltagsverkehr mitschwimmen" ? "Die eine oder andere Ausfahrt auf die Landstrasse" ?
"Die gelegentliche Tour" ?
Das hört sich gerade so an als wenn sie ein 15PS Motorrad getestet haben mit dem man im Stadtverkehr zwar ganz gut
"mitschwimmen" kann aber die Leistung nur gerade so ausreicht um eventuell auch mal "die eine oder andere Ausfahrt auf
die Landstrasse" zu unternehmen, wobei die NC hierfür eigentlich untermotorisiert sei.
Dazu sage ich folgendes: Natürlich ist die NC kein Supersportler, dafür hat Honda die NC auch nicht ansatzweise konzipiert.
Aber sie ist auch kein untermotorisiertes Motorrad mit dem man nur im Stadtverkehr mitschwimmen kann etc! Ich vermute
das sehen hier wohl die meisten so. Aber es kam in dem Bericht so rüber und nebenbei, dieser wurde meiner Meinung nach
zwar ganz nett aber recht uninspiriert rübergebracht.
Zur Veranschaulichung:
Eine NC beschleunigt je nach Beladung und Fahrergewicht zwischen ca. 5 und 6,5 Sek. von 0 auf 100 Km/h. Zum Vergleich:
Ein Porsche 718 Cayman beschleunigt in 4,9 s von 0 auf 100 km/h.
Würde bei den recht ähnlichen Beschleunigungswerten jemals ein Autojournalist schreiben das der Porsche ausreichend
für den Alltag sei und um gut im Stadtverkehr mitzuschwimmen und bestenfalls ausreicht um eventuell eimal die eine oder
andere Ausfahrt auf die Landstrasse (wo Tempo 100 gilt) zu unternehmen? Wohl kaum.
Auch dieses immer wiederkehrende Gerede vom Änfängermotorrad geht mir auf den Senkel. Löblicherweise wurde hier
diese immer wiederkehrende, abgedroschene Plattitüde weggelassen.
Da frage ich doch einmal: Wieviel Prozent der Forenmitglieder sind Anfänger? Die Anzahl wird wohl halbwegs überschaubar
sein. Ein Großteil derer die eine NC kauften werden sich vorab mit der NC und ihren Besonderheiten beschäftigt haben.
Gerade diese Alleinstellungsmerkmale innerhalb ihrer Preis und Hubraumklasse werden viele, auch erfahrene Motorradfahrer,
die oftmals schon größere und stärkere Motorräder ihr Eigen nannten bewogen haben sich für die NC zu entscheiden.
Meines Wissens nach ist die NC das einzige Motorrad dessen Motor absolut konsequent auf Drehmoment und Kraftstoff-
effizienz ausgelegt und konstruiert wurde. Dazu hatte ich hier schon einmal ein Interview von Kevin Ash mit dem
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.