Hallo "MROH"
Das folgende bitte nicht falsch verstehen:
"Du machst mich wahnsinnig!"
"Ich möchte, kann und darf mich doch nicht mehr mit Uhren beschäftigen, aber du wirfst mir ein Leckerli
nach dem anderen hin."
Und dann noch, sagte ich es schon?
VERDAMMT PERFEKT FOTOGRAFIERT! ![]()
Das macht süchtig. ich liebe....................., sagte ich es schon? ![]()
Aber jetzt kurz nocheinmal zum Seiko NH35 (TMI)
Du schriebst: "dass das NH35 weit entfernt von Müll ist. Im Grunde ist es die NC750X unter den Uhrwerken."
Genau so sehe ich das auch.
Welche Beweggründe die Leute auch immer haben das NH35 so zu titulieren, ich kann es beim besten Willen
nicht nachvollziehen!
Egal ob Kaliber 4R36 oder Kaliber 4R35, es ist ein bekanntermassen zuverlässiges und langlebiges, einfach zu
wartendes mechanisches Automatikwerk. Ich meine die angegebene Ganggenauigkeit wäre ca. -30 + 30 Sek.
Wem das nicht reicht der kann an der Unruhebrücke immer noch nachjustieren, muß man aber nicht.
Soweit ich mich erinnere hat es einen skelettierten Rotor und die beliebte Genfer Streifendekoration.
Und da ist sie wieder, meine geliebte schlichte Eleganz.
Ich meine sie "tickt" mit 21600 / Std., da läuft der Zeiger schon recht fliessend, 36000 / Std. ist ganz nett, aber
braucht man's?
Ja. o,k., es hat eine relativ hohe Bauhöhe, na und, für die Uhrenzielgruppe passt es.
Und eine Gangreserve von ca. 40 Stunden sehe ich jetzt weniger als Kritikpunkt.
Wenn ich bedenke das das NH35 ca. 80Eur kostet (siehe unten) dann ist das ein echter Preis-Leistungshit!
Besser und teurer geht immer und schöner anzusehen natürlich auch. Aber als Brot und Butter Uhrwerk
für Qualitätsuhren im unteren bis mittleren Preissegment ist es für den Preis und bei dem was es bietet in
meinen Augen absolut unschlagbar.
Woher ich das alles weiß? Mein Neffe hat eine "Zelos" Taucheruhr die sich vor Jahren als doch nicht ganz
wasserdicht geoutet hat. (Welches Model kann ich gerade nicht sagen). Ich habe ihm damals ein NH35 besorgt
und seine Zelos wieder zum Leben erweckt. Danach war sie wieder wasserdicht und er besitzt sie heute noch.
Ich meine ich hätte um die 80Eur bezahlt.
"As Time goes by", tick tack, tick tack und das ist laut Einstein auch nur relativ, tick tack.
"MROH",
ich habe gerade beschlossen das du nicht mein Suchtberater bezüglich meines eigentlich irrationalen Bedürfnisses
schöne Armbanduhren zu betrachten und sie zu allem Überfluss auch noch zu besitzen, werden kannst. Sorry.
Na, das is doch mal nen schöner Satz?! Kann es schönere Sätze geben? ![]()
Gruß aus Lemgo, Thomas ![]()