Beiträge von Geoffrey

    "Money makes the world go around". Werbung bringt diesen Plattformen viel Geld - je mehr follower, desto mehr Einnahmen. Wer das verhindern will, muss zahlendes Mitglied der Plattform, bspw. Youtube werden.


    P.S. Verstehe aber deine Wut, Sin, bin schließlich "Schwabe" und lass mich lieber von Werbung berieseln, als zu zahlen.

    Der Einstiegspreis ist sicher attraktiv, aber auch bei den meisten nicht das Ende. Hand-Guards, Hauptständer, Quick-Shifter, Schutz für die Ölwanne - und schon ist man knapp 1000 drüber. Ein paar Kilo kommen auch noch dazu. Dann kommen noch Navi, Gepäcklösungen und und und. Das kennen wir aber auch von anderen Herstellern. Für mich bleibt "die Auseinandersetzung" mit der Suzuki 800 in diesem Segment das interessanteste Duell in 2023. Ich freue mich auf das Probe fahren! Eine der beiden dürfte meine neue werden. Entscheidend werden für mich dabei nicht die "Kilo" und der Preis, sondern Fahrwerk, Sitzposition und Motor. Zum Motor überhaupt: Bei einer Reise-Enduro sind MIR eine Unten-Mitte-Abstimmung wichtiger wie zwischen 8 und 9-Tausend Umdrehungen ein paar PS mehr.

    Herrlich, dass man wieder Auswahl hat zwischen zwei klasse Japan Bikes :)

    Ich musste bei meinem Produkt nicht "verkleben", aber die zuvor etwas geweitete Einstichstelle mittels einer mitgelieferten weißen Paste für das Durchziehen der Gummiwurst vorbereiten. Vielleicht handelt es sich bei der Paste ja um eine chemische Lösung, die sowohl Gleitmittel ist, aber auch mit dem Gummi des Reifens und der Gummiwurst eine Verbindung eingehen.

    Denke aber auch, dass es da verschiedene Systeme am Markt gibt. Bin echt kein Profi, kam aber mit meinem Material sehr gut zurecht. Nach jetzt ca. 3000 km ist alles in bester Ordnung. Kein Druckverlust!

    Natürlich sollten sie das nicht!. Die Preise haben auch etwas mit "nationaler Kaufkraft" (einkommen, stabile Währung etc.) zu tun. Die Qualität des Produktes aber nicht. Wenn der Hersteller von seinem Produkt überzeugt ist und überall die gleiche Qualität anbietet, sollte er den Kunden die gleiche Wertschätzungen ÜBERALL entgegenbringen. Anders verhält es sich m. M. nach mit zusätzlichen Garantieversprechen der Händler, die ja öfters auf die Werksgarantie noch eines draufsetzen. Jedenfalls arbeiten alle Hersteller der Welt immer mit "Mischkalkulationen, was die Preise anlangt.

    Vulkanisation von Autoreifen | Kfz-Technik Fehl GmbH
    Reifenschaden durch einen Nagel? Wie die Vulkanisation des Autoreifen Ihnen helfen kann, erfahren Sie hier in unserem Ratgeber.
    www.kfz-technik-fehl.de


    Wer sehr vorsichtig ist, sollte seinen Reifen besser wechseln. Ob das allerdings bei sachgerechten Ausbesserungen kleiner, z. B. Nagel verursachter Löcher notwendig ist, erscheint zumindest fraglich - siehe den Link. Das Loch wird nicht einfach nur "verstopft". Die verwendeten Materialien gehen bei sachgerechter Reifenreparatur eine chemische Verbindung mit dem Umgebungsgummi ein und bleiben sicher verschlossen an diesem haften (Vulkanisation).


    Das die Reifenindustrie lieber neue Reifen verkauft und dafür Werbung schaltet ist klar.


    Natürlich macht man nichts falsch, wenn man einen neuen Reifen kauft, aber eine "Gefahr" zu vermuten, die bei sachgerechter Reparatur (Vorgehensweise, verwendete Materialien, Umgebungstemperatur, vorsichtige erste Testfahrt) eher nicht besteht, macht zumindest "technisch" nicht immer Sinn.


    Für die Motorradfahrer und vorsichtigen:

    Ist die Vulkanisation bei jedem Reifen möglich?

    "Nein. Nicht jeder Autoreifen kann durch Vulkanisieren repariert werden. Nicht empfohlen ist die Vulkanisation bei Hochgeschwindigkeitsreifen. Reifen, deren Schaden größer als 6 mm ist, dürfen nicht mehr instand gesetzt werden. Auch Motorradreifen können nicht in jedem Fall vulkanisiert werden. Hier ist eine Vulkanisation nur möglich, wenn der Schaden in der Mitte der Lauffläche ist. Beschädigungen an den Reifenflanken können ebenfalls nicht mit dieser Methode repariert werden".

    Das mit dem Gewichtsunterschied zur neuen Suzuki dürfte sich noch ein klein wenig relativieren. Die Transalp kommt ziemlich nackt. Die Susi hat bereits Quickshifter, Unterschutz, Handquards und das hochwertigere Fahrwerk und auch einen drei Liter größeren Tank. Dass das Heck verschraubt ist, hat Suzuki auch besser gelöst (m. M. n.).

    Aber Kauf entscheidend für mich wird eine ausführliche Probefahrt!