Wir hatten mal eine Renault Zoe diese hatte einen einphasigen Notladeziegel der nur an der mitgelieferten Steckdose mit 16A laden konnte.
In der Steckdose war ein Magnet der dem Ladeziegel über einen in Schuko Stecker verbauten Reed Schalter mitteilte das 16A möglich sind.
Einige Ladeziegel haben auch Temperaturfühler im Stecker verbaut und können damit bei zu großer Wärme den Ladevorgang beenden.
Beim einstieg in die Elektromobilität und eventuell im Urlaub ist ein Notladeziegel erstmal okay, später sollte man natürlich wenn die Möglichkeit besteht eine vernünftige Lademöglichkeit anstreben.
Beiträge von Draht
-
-
Nee nicht das Beeline nehmen, dann lieber das ZUMO 396 aber wegen der Augen dann eher das ZUMO XT.
Also ca. 400€ für das XT ausgeben, dann macht das Fahren auch viel mehr Spaß -
Ich würde an deiner Stelle gleich 2 oder 3 dazu bestellen. Da gibt's sicher einige dankbare Mitteleuropäer die das via eBay und co kaufen würden...
Kann ich immer noch, wenn der Warenwert über 150US$ kommt wird das ganze schon wieder teurer.
-
Hallo, in den USA kostet das Werkstatthandbuch nur 50,-$ leider würde für uns in Deutschland noch Handling 39,95$ und Versandkosten 206,21$ dazu kommen da lohnt sich das natürlich schon wieder nicht.
Es gibt allerdings noch die Möglichkeit sich das Werkstatthandbuch über myus.com auch an eine US Adresse senden zu lassen.
Dann sind die Kosten bei 75,-$, myus sendet es dann für weiter, dazu kommen aber noch die weiteren Versandkosten + Zoll hinzu, was ich in www so gefunden habe sind das dann noch mal ca. 25,-€.
Ich glaube ich teste das malist ja von den Kosten überschaubar
-
Hi Achim, schöner Reisebericht, besonders das erklärte Ziel dieser Reise
.
Wie hoch ist den der Spritverbrauch der NC im 125er Tempo ? -
Hallo Michael,
die Thunderbox ist nicht schlecht, besonders scharmant ist das die Box erst nach Motorstart die Verbraucher frei gibt.
Leider ist der Preis gegenüber dem Ebay Teil 5 mal höher.Mal sehen was es wird.
-
Hallo, ich bin auf der suche nach Stromverteiler der über Zündungs-Plus ein Relais den Plus Pol der Batterie auf weitere Verbraucher schaltet, wie z.B. Navi, USB, 12V Steckdose, Zusatzleuchten, u.s.w. die dann auch einzeln abgesichert sind.
Erst bin ich bei diesem Teil gelandet, gibt es aber hierzulande nicht zu einem vernünftigen Preis.
Der Power Hub hat den Vorteil der er erst nach 10sec. durchschaltet.
INNOVV Power Hub 3 | INNOVVThe new and improved INNOVV Power Hub 3 adapts unique energy saving technology resulting in a Standby Current less than 10uA and a No-load power consumption…www.innovv.comDann nach langen Suchen dieses Teil auf Ebay gefunden, ist auch vom Preis akzeptabel, hat aber leider keine Einschalt Verzögerung.
Das gute aber, es sind alle Sicherungen schön beieinander was die Fehlersuche vereinfacht.
Wie hab Ihr das bei zusätzlichen Verbrauchern den so gelöst ?
-
Dieser neue Handschuh von IXS scheint interessant sein, gibt es aber erst ab April zu kaufen und ist mit ca. 300 € auch nicht günstig.
Aber schaut mal selbst:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Einige der in Deutschland vertriebenen Elektro Roller z.B. der Marke Horwin mit max 90km/h, haben ja einen Tempomat verbaut, wird einfach während der fahrt ein Knopf gedrückt und der Roller fährt einfach mit der Geschwindigkeit weiter.
https://www.horwin.eu/de/ek3/ " Ein CBS-Bremssystem, LED-Leuchten, Lichtabschaltverzögerung, Keyless-Go, Touch-Start-Display, Tempomat, Rückwärtsgang, Diebstahlwarnanlage, pannensichere Reifen "
----- Interessant auch dieses Teil aus den USA : https://brakeawayproducts.com/product/7cp02/
Beim betätigen der Vorderradbremse wird der Tempomat gelöst.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wie sind eigentlich die Gesetzesvorgaben für die schon genehmigten Tempomaten hier in Europa ?
-
Ich auch, sind heute schon geliefert worden. Danke an Draht für den Tipp! Danke auch für die sicherlich korrekten und gut gemeinten Hinweise zur zweifelhaften Optik der Heed. Ich wollte etwas, das obenrum auch etwas schützt, da ich mir umfalltechnisch nicht über den Weg traue.
Mangels NC kommen sie dann im März dran und bis dahin finde ich bestimmt Scheinwerfer, die in der Nacht das schwache Abblendlicht verbessern und den Gegenverkehr nicht blenden.
Hallo Hulk,
Meine HEED sind auch heute angekommen, hab die aber noch nicht gesehen weil ich unterwegs bin.
Morgen kommen die passenden LED Zusatzscheinwerfer von Louis, siehe #23.
Am Samstag dürfen die LEDs an der Innova probeleuchten
meine NC ist nämlich auch noch nicht da.