Beiträge von Wahnbeker

Bei mir ist es umgekehrt. Mir passt sie und fühlt sich nicht sonderlich anders an als ihre große Schwester. Ich saß direkt nacheinander auf beiden drauf mit meinen 6“3‘.

Ich müsste eher erfahren, ob 40 PS mir reichen. Die NC mit knapp 60 PS macht halt auch bergauf noch Spaß und quält sich Steigungen nicht rauf.

Mir gefiel die Triumph Scrambler 400X auch optisch total gut. Stand auf der Motorradmesse direkt neben der 1200er Scrambler und musste sich optisch nicht ducken.

Für knapp 6500,-€ bei 3,5 l / 100 km sicher ein weiteres, schönes Alltagsbike. Fahrleistungen und Nutzwert sind aber sicher bei unseren NCs als besser zu bewerten.

Nur wegen der wirklich ansprechenden Optik würde ich aber nicht tauschen.

Hallo Kantapper,

Ich bin im Juli genau diese Strecke mit dem österreichischen Zug von Altona nach Innsbruck gefahren. Es gibt ein paar Dinge, die im Vorfeld wissenswert sind, aber alles in allem total entspannt und glücklich angekommen, Motorrad heile geblieben. Konnte direkt morgens zu einer großen Runde durch die Alpen starten.

Wenn du genaueres wissen willst, schreibe mir eine PN, damit das sinnlose Geschreibe hier aufhört.

Liebe Grüße

Marco (der deine Shadtaschen für die Reise nutzte ;) )

Mache es genau wie André, nur mit dem Komplettreiniger von Polo. Ist vielleicht sogar der Gleiche.

Poliert habe ich meine mattschwarze NC noch nicht. Das habe ich nur mit meinen glänzenden Moppeds gemacht.

Wichtig ist in meinen Augen nur, das Abtrocknen nach dem Abspülen, damit es keine Wasserflecken gibt.

VG

Marco

Ich finde die NC in blau echt chic, aber rot und auch die Schwarze aus 23 sehen auch total gut aus. Meine ist eine 22er in schwarz. 2022 war schwarz noch mit Silber abgesetzt.

Der „Lack“ ist übrigens auch matt, aber leicht zu pflegen, sofern man die Maschine nach der Wäsche abtrocknet, sonst gibt’s Wasserflecken.

Ich bin 1,91m bei „normalen“ Proportionen (soll heißen, dass ich keine auffallend langen oder kurze Beine habe) und sitze ausgesprochen bequem, auch auf längeren Fahrten.

Ein größeres Windschild könnte mal einen Versuch wert sein. Der Winddruck stört mich bis 150 km/h nicht und Regen leitet die Standardscheibe ausreichend ab, aber die Windgeräusche sind schon ab 100 km/h recht laut, sodass ich schon nach 50km Pfeifen in den Ohren habe.

Beste Grüße

Marco