Danke der Nachfrage. Problem habe ich näher eingekreist. Kurfassung der gesamten Historie von Anfang an:
1.) vor einem 1,5 Jahren hat HIIS über den Winter die Batterie tiefentladen. -> also neue Batterie und HIIS deaktiviert
2.) vor ca. zwei Monaten: Bei Startversuch mit frisch mit Ladegerät geladener Batterie macht der Anlassermotor nur Minibewegung. -> also wieder neue Batterie, diesemal Hawker Odyssee Reinblei
3.) Batterie bei Einbau verpolt (Odyssee hat etwas ungewöhnliche Anschlüsse) -> NC750x tot, Display leuchtet nicht
4.) Wechsel Hauptsicherung. Display leuchtet wieder. Anlasserrelais klackt nur kurz. Dann springt Benzinpumpe kurz an und nix mehr bis zum nächsten Startversuch -> neues Anlasserrelais gekauft und eingebaut -> keine Änderung. Anlasserrelais war also in Ordnung
5.) Anlassermotor ausgebaut und Spannung beim Startversuch an den Kabeln zum (ausgebauten) Anlassermotor gemessen. 10,6 V während an der Batterie direkt 12,7V anliegen.
6.) Anlassermotor wieder an die Kabel angeschlossen, aber nicht eingebaut -> Bei Startversuch dreht der Anlassermotor 1/4 Umdrehung. Dann springt Benzinpumpe kurz an und nix mehr bis zum nächsten Startversuch
7.) Gebrauchten Anlassermotor bestellt ... to be continued