Beiträge von Benzinschwester

Die Wege zum sterben sind unterschiedlich, aber eben immer vom Sterbewilligen durchzuführen.

Meine schwer demente Mutter saß zum Schluß mit 46kg Gewicht im Rollstuhl: sie konnte weder eine Tasse zum Mund führen noch erinnerte sie sich daran, was eine Tasse ist - wäre also absolut undurchführbar gewesen! Und genau darin liegt die Krux - wer weiß schon, ob er selbst irgendwann dazu noch in der Lage ist. Es sei denn, man entscheidet sich aus dem blühenden Leben heraus zu sterben - was aber irgendwie auch nicht wirklich Sinn macht, selbst bei Krankheitsdiagnostik.

Just my two cents!

Ich stecke den Anzug ohne Protektoren in die Waschmaschine, Programm "Funktionswäsche" mit entsprechendem Waschmittel, ohne Schleudern.

Tropfnaß in der Garage für ein paar Tage aufhängen,

wenn's nicht mehr tropft darf er ein paar Tage in den Flur,

danach im Dachgeschoß resttrocknen.

Dauer ca. 2-3 Wochen (mache ich logischerweise im Sommer) und danach imprägnieren mit Spray.

Fazit: auch nach Jahren immer noch Regendicht und Warm :thumbup:

Patientenverfügung hin oder her - am wichtigsten ist es, jemanden zu haben, der die auch durchsetzt!

Mir wurde im Pflegeheim mehr als einmal gesagt, daß oft die Angehörigen selbst eine vorhandene Patientenverfügung mißachten! Im Falle meiner Mutter erhielt ich seit Bestehen auf die Verfügung deutliche Unterstützung, ja fast schon Respekt für diese Entscheidung. Die Zeit bis zum Tod war weder für mich, noch für die Pfleger leicht - aber ich würde das immer wieder so machen!

Komplett mit je 2 Schlüsseln und wasserdichten Innentaschen sowie Anleitungen.

Passen auf alle GiVi-Monokey-Träger!

Die Taschen wurden erst im Feburar'23 gekauft und seitdem nur für zwei Wochenendtouren verwendet. Sie sind mir persönlich doch zu klein für die große Urlaubstour (werde auf Koffer umrüsten), deswegen biete ich sie hier zum Verkauf an.

Eine ist mir leider runtergefallen und hat deswegen optische Mängel (siehe Bild), die jedoch auf die Funktion keinen Einfluß haben.

Alle Reißverschlüsse und Schlösser funktionieren einwandfrei!

Preis 220€, Versand möglich (10€, dhl, versichert).

Mehr Bilder / bei Interesse bitte PN.