Wenn man etwas verkaufen möchte, dann sollte man auch hin und wieder ins Forum gucken - seit einem Monat keine Antwort auf PN, noch nicht einmal gelesen!!! ![]()
Behalt sie - ich hab kein Interesse mehr, gibt genügend Alternativen! ![]()
Wenn man etwas verkaufen möchte, dann sollte man auch hin und wieder ins Forum gucken - seit einem Monat keine Antwort auf PN, noch nicht einmal gelesen!!! ![]()
Behalt sie - ich hab kein Interesse mehr, gibt genügend Alternativen! ![]()
Die Wege zum sterben sind unterschiedlich, aber eben immer vom Sterbewilligen durchzuführen.
Meine schwer demente Mutter saß zum Schluß mit 46kg Gewicht im Rollstuhl: sie konnte weder eine Tasse zum Mund führen noch erinnerte sie sich daran, was eine Tasse ist - wäre also absolut undurchführbar gewesen! Und genau darin liegt die Krux - wer weiß schon, ob er selbst irgendwann dazu noch in der Lage ist. Es sei denn, man entscheidet sich aus dem blühenden Leben heraus zu sterben - was aber irgendwie auch nicht wirklich Sinn macht, selbst bei Krankheitsdiagnostik.
Just my two cents!
Die DGHS begleitet zwar in puncto Arzt und Rechtsbeistand, aber die Ausführung obliegt immer dem Sterbewilligen selbst - kann der nicht mehr selber die Pillen schlucken wird ihm niemand von denen helfen dürfen!
Ich stecke den Anzug ohne Protektoren in die Waschmaschine, Programm "Funktionswäsche" mit entsprechendem Waschmittel, ohne Schleudern.
Tropfnaß in der Garage für ein paar Tage aufhängen,
wenn's nicht mehr tropft darf er ein paar Tage in den Flur,
danach im Dachgeschoß resttrocknen.
Dauer ca. 2-3 Wochen (mache ich logischerweise im Sommer) und danach imprägnieren mit Spray.
Fazit: auch nach Jahren immer noch Regendicht und Warm ![]()
Heute ist mein Shirt gekommen - sieht toll aus!
Besten Dank an Tompeter und Patrick!
Servus,
bitte einmal NC750S in grünem Druck auf schwarzem Shirt, Größe M.
Dankeschön
Gelernt: Fernmeldeelektroniker und fast 25Jahre im Lehrbetrieb.
Danach wegen Kinderpause verschiedene Teilzeittätigkeiten: Schmuckpolierer, Stanzer, Mechatroniker.
Aktuell Schaltschrankbauer / -verdrahter.
Nur noch 3 Jahre und 10 Monate bis zur Rente verfügbar ![]()
Dat Dingens heißt "V-Strom" ![]()
Bin ich letzte Woche gefahren: ein wirklich feines Motorrad! ![]()
Patientenverfügung hin oder her - am wichtigsten ist es, jemanden zu haben, der die auch durchsetzt!
Mir wurde im Pflegeheim mehr als einmal gesagt, daß oft die Angehörigen selbst eine vorhandene Patientenverfügung mißachten! Im Falle meiner Mutter erhielt ich seit Bestehen auf die Verfügung deutliche Unterstützung, ja fast schon Respekt für diese Entscheidung. Die Zeit bis zum Tod war weder für mich, noch für die Pfleger leicht - aber ich würde das immer wieder so machen!