Beiträge von ReLex

Tja ich fahre ne PCX 125, ne Forza 350 und NC750X, merke sehr schön das manche recht schnell die Hand zurückziehen wenn sie merken das sie einen Roller gegrüßt haben, das versteh wer will.

Zum Thema Schutzkleidung, ich trage auf allen Rädern die selbe Kleidung, Motorradschuhe/Stiefel, Motorradjacke, Handschuhe und eine Tourenhose oder Motoradjeans. Nur kann es mal vorkommen das ich fix zum Supermarkt fahre, im Ortsgebiet, da kanns schon mal passieren das ich wegen der Minutenfahrt nicht die ganze Montour anlege und noch weniger bei Temperaturen über 25°. Genauso passiert es das ich die 800Meter vom Supermarkt, wenn ich am Heimweg noch schnell was mitnehme, nicht extra die Handschuhe raukrame, oder auch mal die Jacke offen lasse. Ich weiß ich bin ein ganz Pöser :angry-devil:

Da ich mit meinen 172cm "größe" und dabei noch die Beinlänge ned die Längste, habe ich ebenfalls ein wenig Probleme beim auf und absteigen, es geht, aber nicht wirklich gut.

Darum steige ich ebenfalls über die Fußrasten auf und ab, ist erheblich einfacher und ist bei meiner langsam altersbedingten Gelenksperrigkeit angenehmer.

Bis dato habe ich weder beim Fußraster noch beim Seitenständer ein Problem festgestellt und wenn es dochmal eine Ermüdung gibt, tja seis drum das kauf ich mir einfach nen neuen Fußraster oder Ständer.

Wem es bei einem Bike für zig Tausende Euros auf ein ein paar für die tägliche Erleichterung ankommt, dann solls so sein, jeder der groß genug und auch gelenkig genug ist, der hat damit eh kein Thema.

Schönes Teil, hab meine ja auch erst vor 3 Monate bekommen, allerdings in rot, finde die in Blau aber auch ganz nice.

Die Sturzbügel hab ich ebenfalls drauf mit den Zusatzleuchten, gefällt mir auch gut.

Was ich bis heute nicht verstehe ist warum alle anderen Kofferhersteller immer so riesige Träger machen. Teilweise gefallen mir die Koffer besser als die Originalen, oder sind praktischer (Toploader zb), aber sobald man die Koffer abnimmt.....

Wollte ursprünglich auch die von Civi nehmen, da ich aber meist ohne Koffer fahre, habe ich mich aus ästhetischen Gründen für die Originalen entschieden.

Sei´s drum, ein super schönes Mopped hast dir da geholt, wünsche dir immer eine knitterfreie Fahrt. ;)

Zur Ergänzung, erst mal bestätigen das er nicht rein passt, aber meine Frau hat den selben in L und nicht in XL und der passt perfekt rein, nur meiner nicht ;( (Dickschädl eben...).

Back to Topic

Kommt ein junger Mann zu einem Einfamilienhaus und läutet.

Der Vater öffnet die Türe und der junge Mann sagt: " Guten Tag, meine Name ist Umberto, ich bin gekommen um mit ihrer Tochter zu schlafen"

Der Vater schreit total entgeistert. " UM WAS?????"

Der junge Mann. " Umberto"

Hallo Freunde der 2 Räder

Ich habs nimmer geglaubt, doch gestern in der Früh ruft mich mein Händler an und sagt er habe gerade mein Moped abgeladen.

Am Abend bin ich nach der Arbeit noch bei ihm vorbeigefahren und sie waren gerade am auspacken und zusammenbauen.

Und heute am Nachmittag hole ich mir meine neue rote 2023er NC.

Ich freu mir 8o ;) :love:

LG