Alles klar und Danke für deine Rückmeldung!
Beiträge von Dawid
-
-
Ich bin Softwareentwickler und kann mit einem Schlüsselsatz und ner Ratsche umgehen. Ich weiss das man Drehmomentschlüssel nur zum festziehen verwendet und für sonst nichts und das man Schrauben die Vibrationen ausgesetzt sind mit Threadlocker sichert.
Das hat gereicht um Gepäckbrücke, Fussrasten, Kofferträger und sonstiges dranzudröseln, und es hält. Es ist an sich einfach, man muss eventuell mangelhafte Explosionszeichnungen richtig interpretieren.Hey Leocycle!
Du hast geschrieben, dass du dir Fußrasten montiert hast!? Magst du mal Bilder davon reinstecken? Und vielleicht noch Angaben zum Hersteller?
Danke
-
Hallo Dawid,
allen bisherigen Beiträgen kann ich nur zustimmen.
Solltest du unerfahren sein, bezüglich Anschrauben, dann kann ich dir empfehlen:
Der Anbau ist auch für Unerfahrene kein Problem. Das erforderliche Drehmoment wird dir nichts nutzen. Du wirst kein Momenten-Schlüssel haben. Ziehe deshalb nach bestem Gewissen die Schrauben an und lasse sie durch einen gelernten Schlosser oder in einer Werkstatt überprüfen (5 € für die Kaffee-Kasse). Das wird dein Gefühl für deine Maschine verbessern.
Ich kenne einen Schlosser, der versuchte meist aus dem Stahl das Wasser heraus zu pressen. Die meisten abgerissenen Schrauben gingen auf sein Konto.
Reinhard
Hallo Reinhard und danke für deine Rückmeldung!
Tatsächlich habe ich einen großen und einen kleinen Drehmomentschlüssel. Daher wäre das genaue anziehen kein Problem.
Überhaupt möchte ich mich bei allen für die Rückmeldung bedanken. Werde mir erwähnten Sachen bestellen und nun mit gutem Gefühl selbst montieren.
Ein Honda Händler in der Nähe wollte 200-250€ von mir für den Einbau.🙄
-
Hallo NC-Fahrer!
Ich bin Fahranfänger (05/2022) und nun stolzer Besitzer einer NC750xd. Nun habe ich ein paar Ausfahrten hinter mir und habe mich nun entschlossen o.g. Zubehör zu kaufen.
Da ich Honda-Händler von weit weg gefunden habe, die die Artikel deutlich günstiger verkaufen nun meine Frage, ist der Einbau der Brücke, des Schließzylinders (one-key-System) und des Topcast für einen Laien umsetzbar oder sollte ich damit zur Werkstatt?
Vielen Dank,
Dawid