Beiträge von Dawid

Wow, Danke für den ausgiebigen Bericht bzw. deine Einschätzung.

Macht ja nix. Wenn ich mal wieder nach FL oder NF fahre melde ich mich wieder.

Ich bin zurück von meinem Familenurlaub und bin überwältigt von den ganzen hilfreichen Einträgen. Vielen Dank schonmal!

Nachdem was ich jetzt hier so lese, werde ich wohl doch 6 Tage für Hin-und Rückfahrt planen.

Ich habe das jetzt mal nach Dänemark getestet. Hin, Autobahn gemieden, ca. 7 ½ std. mit Pausen für 460km. Zurück ca. 400km fast nur Autobahn ø 120 km/h 5 ½ Std. Es war zwar keine Quälerei aber der Fahrspaß ist nicht der selbe.

Deshalb mehr Zeit für An- und Abreise.

Hinsichtlich der Übernachtungen habe ich auf Booking & Air B&B für den Zeitraum geguckt und auf beiden einfache Pensionen bis ca. 40€ gefunden.

Vielen Dank für die Tipps hinsichtlich der Fähre!!

Jetzt bin ich eigentlich nur noch unentschlossen ob ich Mitte Oktober '23 oder Mai '24 fahren soll.

Fritz Was meinst du mit Zeittor? Meinst die Insel ist dann noch von anderen Touris überfüllt?

Ich habe mir die Fahrpreise noch nicht explizit angeschaut aber meine Idee war, 600€ für Sprit, 100€ Fähre, 400€ Übernachtung und 300€ Verpflegung = 1400€.

Was meinst du wird mich der Trip kosten? Alternativ würde ich ihn auf Mai 2024 schieben.

Hallo zusammen,

Ich spiele mit dem Gedanken Mitte Oktober für max. 14 Tage nach Sardinien zu fahren. Da ich noch Motorrad-Neuling bin, erhoffe ich mir von den alten Hasen hier ein paar Tipps.

Da der Trip relativ spontan ist und die Urlaubskasse schmal, werde ich wohl die 1900km bis zur Fähre selber fahren.

Die Idee ist 2 Tage runter, 8-10 Tage Aufenthalt auf Sardinien und 2-3 Tage wieder hoch.

Hinsichtlich der zu besuchenden Ort hätte ich mir jetzt einige YouTube Videos angesehen, Notizen gemacht und eine Route geplant.

Ich weiß auch noch nicht, ob ich mich auf Sardinien fest wo einbuchen möchte oder rundherum reise.

Dann habe ich etwas Sorge Hinsichtlich der Mitnahme von Reisegepäck. Geplant ist alles so zu verstauen, dass es in meine Seitenkoffer SHAD SH35, dass Topcast SHAD SH59X und eine Gepäcktasche auf dem Sozius passt. Das Gepäckfach soll für Reiseproviant, Dokumente etc. frei bleiben.

Ich weiß nicht, wie detailliert ich meine Überlegungen hier ausführen soll/kann.

Freue mich auf jeden Fall über jeden Tip!

Und vielleicht ergeben sich für Teilabschnitte der Tour ja sogar Fahrgemeinschaften.

Schöne Grüße,

Dawid aus Schleswig-Holstein

Hallo NC-Gemeinde!

Fast etwas peinlich aber ich bin ein wenig verunsichert, wie ich mein Motorrad am besten wasche.

Die unterschiedlichen Materialien am Motorrad und die Möglichkeiten an Reinigern verunsichern. Möchte nicht das falsche Produkt auf der falschen Stelle sprühen und mich dann ärgern.

Mein Plan war es, mit 1-2 Produkten und ein paar Lampen zur nächsten SB-Box zu fahren und dort zu waschen.

Es heißt immer, es gibt keine dummen Fragen.

Vielleicht ja doch...

Hey Schwabenbiker!

Ich habe für meine Nc750x Bj.2021 jetzt auch die Seitenkoffer inkl. Träger von SHAD SH35 gekauft. Bei mir sind Probleme bei der Montage der Träger entstanden. Und zwar ist der Platz zwischen Träger und Verkleidung so gering, dass ich die Schraube nicht wirklich fest bekomme ohne die Verkleidung zu beschädigen. Meine Idee war jetzt kürzere Schrauben zu verwenden. Oder hast du vielleicht einen besseren Tipp?