Alles anzeigenHallo Dawid,
jeder mag es anders - hier ein paar Infos, wie ich es mache/mag:
1) nix buchen!: keine Fähre, keine Nächtigungen. Dann ist man flexibel (ist ja keine Hochsaison). Es ist mir mal passiert, daß wir nach Korsika/Sardinien wollten und bereits in Livorno waren, um am nächsten Tag die Fähre zu nehmen, aber lt. Vorhesagen sollte es da die nächsten Tage nur schütten, da haben wir umgedreht und haben uns auf einer anderen Route ausgetobt
Ich mache jedes Jahr eine 10-tägige Tour und wir entscheiden wirklich im letzen Moment, wohin es geht und adaptieren die Route auch laufend, damit es (möglichst) trocken bleibt - macht einfach mehr Spaß!
Mitte Oktober mußt Du schon damit rechnen, daß die Wetterumstände nicht ideal sind….
2) ich würde zuerst nach Korsika, dann 1 Tag Korsika runter, dann auf Sardinien und umgekehrt. So macht es auch Spaß und Korsika ist ja auch geil.
Anmerkung: die Fähre von Korsika nach Sardinien ist (verhältnismäßig) nicht gerade billig, obwohl die Fahrt nur ca. 45 Min. dauert!
3) 1.900 km Autobahn in 2 Tagen wäre definitiv Katastrophe für meinen Arsch und meine Wirbelsäule. Ich würde das auf 2,5- 3 Tage teilen - ein bißchen Autobahn, ein bißchen Landstrassen. Weniger Zeit vor Ort - aber viel angenehmer.
4) bei 3 Koffern (& Staufach sowieso) kann ich mir schwer vorstellen, daß Du noch eine Gepäcktasche brauchst (angenommen, Du zeltest nicht), das geht sich sicher locker aus!
Sonst - Glückauf und viel Spaß, Sardinien ist ein Motorrad-Paradies!
Coud
Wow, Danke für den ausgiebigen Bericht bzw. deine Einschätzung.