Beiträge von Rich Ko

    Ich glaub "möchtegern Geländereifen" trifft es bei den meisten ganz gut. TKC70 oder AT41 gehen schon eher richtung Schotter. Ich bin mal gespannt, ob sich ein Unterschied bei den paar km Feldweg die ich im Jahr fahre ausmachen lässt. Ich hab mich für den CTA3 entschieden, da er wohl 1. gute Laufleistung verspricht und 2. mir optisch gefällt.
    Auf der trockenen Straße würde ich bei unter 60 PS behaupten, dass mittlerweile 95% der Reifen für den Normalverbraucher genügen.

    Grüße in die Runde,

    bei mir kommt nächste Woche der Metzeler Z8 runter.

    Laufleistung ca. 9000 km und das Restprofil hat die magischen 1,6mm erreicht.
    Ich kann mich im Prinzip nicht beschweren, für mein Fahrprofil reicht die Perfomance definitiv aus, bis zur Fußraste keine Probleme- gibt also genug vertrauen. Lediglich die Laufleistung könnte höher sein.
    Ich habe mich als nächsten für den Conti TrailAttack 3 entschieden - ich bin gespannt.

    Geht aber eigentlich allen so, oder?

    Mein Vorbesitzer ist auf eine Tracer 9 umgestiegen. Der Yamaha-Händler meinte bereits im Februar (!): es gibt die rote und die grüne, von den grünen werde ich noch welche bekommen, die rote könnte die letzte für dieses jahr sein, und die silber-blaue gibt's höchstwahrscheinlich erst ab 2023 :o

    Wenn ich richtig informiert bin, dann war die Erstbereifung bei der NC entweder Dunlop, oder Bridgestone Battlewing502.

    Mein Vorbesitzer hat die Dunlop-Erstbereifung nach 8.500km gewechselt mangels Restprofil.


    reinglas

    Das ist immer so eine Sache, ich habe jetzt den Metzeler Z8 Interact drauf. Ich bin mal auf einen Forumsbeitrag gestoßen, wo eine Laufleistung von 15000 mit dem Z8 angegeben wurden.

    Nun hab ich den seit nicht mal 3000 drauf und würde rein von der Optik sagen, dass bei 8 oder spätestens 10 tausend Schicht im Schacht sein wird.


    Richard

    In der Tat hatte ich bei meiner alten CBF600S bei knapp 32.000km die Zweitbereifung runter genommen. Und das nicht wegen Profiltiefe sondern wegen Entdrosslung und 10(!!!) Jahren Alter.
    Wem Varahannes ein Begriff ist, der kann sich bei Gelegenheit seine Reifentabellen mal anschauen.
    Wenn das alles so stimmt (und da gehe ich bei einem Motorradjournalisten mal von aus) dann hat er mit der Africa Twin und dem CTA3 so zwischen knapp 10000 und über 25000 km pro Satz geschafft!