Beiträge von wooky1968

    Hallo

    ich hab einen HJC RPHA90s Klapphelm - der passt ins Helmfach. (RH09)


    Bei meiner alten RH09 hab mir auch mal einen Schutz genäht der fest im Helmfach war und oben einen "Lappen" hatte ( zum Schutz des Visiers),


    Jetzt hab ich einen Rucksack der genau ins Helmfach passt.

    Eine kleine Anekdote:

    Im Sommer kaufe ich hin und wieder große Basilikumpflanzen ( im Topf).

    Man geht dann zum Motorrad und man merkt, wie man beobachtet wird, "wie transportiert es denn das jetzt"

    und wenn dann die Pfanze komplett im Helmfach verschwindet, wollte der eine oder andere das genau sehen.


    Das Helmfach, Verbrauch (3,1 l) und die Motorcharakteristik sind die Gründe warum ich mir die NC wieder gekauft habe.

    Gruß Uwe

    Hallo an alle,

    hallo sin_moto,

    ja eine Rückmeldung wäre gut gewesen.

    Nach dem Unfall war ich mir eigentlich sicher, dass ich mir kein Motorrad mehr kaufe.

    Hatte keinen Bock mehr zu fahren.

    Funfact:

    2021 hatte ich den A2 gemacht. Im Februar 2023 war ich bei der Fahrschule und habe mich für den A - Schein angemeldet.

    Erste Fahrstunde war für den 16.04 vorgesehen ( bin auch gefahren) . Am 14.04. war der Unfall. Den A Schein habe ich gemacht - war mir aber sicher, dass ich nicht mehr fahre.

    Da die Versicherung rumgezickt hat (dumm gestellt), nahm ich auf Anraten der Werkstatt einen Anwalt. Das Geld war dann 6 Wochen später da.

    -> Immer gleich dem Anwalt übergeben .

    Vor Weihnachten hat mich der Anwalt informiert, dass das Gutachten nicht vollständig bezahlt wurde, da hat sich der Anwalt nochmal einsetzen müssen, und die Restsumme wurde dann vor 2 Wochen bezahlt.



    Jetzt bin ich wieder da, aber ich werde keine Umbauten, wie damals die Handprotektoren o.ä. machen. Die Maschine soll original bleiben. Gruß Uwe

    Hallo,

    nachdem mir im April 23 ein Auto meine NC 750x ( RH09, Bj 21, 28500km) hinten eingekürzt hatte ( Totalschaden), habe ich mir letzte Woche wieder eine NC gekauft, am Freitag abgeholt und auch schon rumgefahren. Zwischenzeitlich hatte ich mir eine Yamaha TT 600 (Bj 94) gekauft und 7000 km abgespult. Leider ist bei den alten Dingern die Ersatzteilversorgung verständlicherweise schlecht. Das Rumbasteln macht zwar Spaß, aber manche Teile gibt es nicht mehr.

    Die NC ist halt: Fahren - tanken - mal nach dem Öl schauen - Reifen wechseln und Kundendienst machen lassen.

    Das Ding läuft halt!!


    Die TT behalte ich bis der TÜV keine Segen mehr gibt.


    Gruß Uwe

    Hallo,

    teilweise im Kreisverkehr problematisch.

    Wenn man im Kreisverkehr fährt, interpretieren manche Verkehrsteilnehmer. beim flüchtigen hinsehen, dass Dauerlicht als blinken und fahren in den Kreisverkehr ein.




    Gruß Uwe

    Hallo Coud,

    Danke für das Foto.

    Denke den Sturzbügel werde ich auch anbauen.

    Ich empfinde die Lichtausbeute des Hauptscheinwerfers als etwas schwach.

    Sind die Zusatzscheinwerfer Original Honda?

    Bringen die Zusatzscheinwerfer mehr Fahrbahnausleuchtung, kurz gesagt, würdest du die Zusatzscheinwerfer wieder anbauen.

    Gruß Uwe

    Hallo,

    die Kobra von SW Motech sind bei mir verbaut.

    Dazu habe ich das Erweiterungsset verwendet, weil sonst der Windschutz zu gering ist.

    Auf Anfrage bei Motech, ob es das Erweiterungsset höher gibt, kam die Anwort dass nichts geplant ist.

    Die Teile sind sehr gut verarbeitet.

    Die Montage ist aufwendig, da der Halter für die Lenkerendengewichte raus muss.

    ( Es gibt hier auch eine Anleitung im Forum)

    Anbei ein paar Bilder, auch von dem auszubauendem Halter für die Lenkerendengewichte. (je 3/4h).

    Das Erweiterungsset ist rot markiert