Beiträge von amast0088

Zur Zeit fahr ich jedes Wochenende 400 km (Frankfurt-Stuttgart, Stuttgart-Frankfurt) und fahr so eigentlich nicht mehr als 120 km/h und komm nicht unter die 3,4 Liter.

Naja egal kommt auf die erste Stelle nach dem Komma auch nicht an.

Danke für die Antworten :D

Hallo Leute,

ich wollte euch mal so fragen wie ihr euren Verbrauch unter 3 Liter kriegt (wenn's überhaupt möglich ist).
    Also ich kriegs irgendwie nicht hin den Verbrauch unter 3,4 Liter/100 km zu drücken.....

Habt ihr noch ein paar Tipps für mich?

Gruß

Adrian

Also ich hab mit meiner auf einer Geraden Strecke (mit Drossel!!!!) 170 km/h (laut Tacho) geschafft (mag vielleicht an meinen leichten 68 kg liegen :D ). Berg runter ist sogar 180 km/h drin.
    Aber man muss schon vom 5. Gang hoch, fast in den Begrenzer rein beschleunigen und erst dann hoch schalten.

Gruß
    Adrian

Ich hab meine bei der WGV versichert.
    Ich zahl im nächsten Jahr 143,92€.
    Wird jährlich gezahlt.
    Haftpflicht mit Teilkasko ohne Selbstbeteiligung.
    Ich hab SF 1/2 und einen Beitragssatz von 75%.
    Schutzbrief ist auch noch dabei.
    Ich hab mein Führerschein erst 1,5 Jahre und bin deshalb so hoch eingestuft.

Gruß Adrian

Also ich hab Metzeler Reifen drauf (Serienbereifung).
    Ich hab mal eine kleine Wochenend-Tour in die Alpen gemacht und hab als Anfänger schlechte Erfahrungen gemacht. Insbesondere wenn es nass ist.....
    Auf der BAB (die Straße war nass) vom 6. Gang in den 5. gewechselt, voll beschleunigt, und mein Drehzahlmesser hat ausgeschlagen, also wahrscheinlich hat das Hinterrad durchgedreht. Ich hab zwar davon nix gemerkt aber egal.
    Nun dann in Italien angekommen, und auch nasse Straßen, bei Kehren runtergebremst, ABS löst aus......na Super....beim Raus beschleunigen auf Halbgas, rutscht das Hinterrad wieder weg.
    Ich werde auch wechseln weil ich einen Reifen haben will der sicher ist und bei auch bei Regen Grip bietet.
    Ich kann den Reifen nicht weiter empfehlen......obwohl der soooo gut sein soll. :naughty:

Gruß
    Adrian