Beiträge von X-Klaus

    Mein Bruder hat vor ein paar Wochen ebenfalls einen neuen X-ADV im Allgäu gekauft. Da hat er für den 1. KD incl. Montagekosten für Fußrasten, Kofferträger, Sturzbügel und Griffheizung € 246 netto bezahlt.

    Das ist natürlich das krasse Gegenteil von meiner Rechnung. Der O-Ring kostet da € 4,90

    Leider wusste ich das vorher nicht. Hinterher ist man immer schlauer.

    Ja, das war heftig.

    Und nur der reine KD, sonst nix.

    Das war dort wohl mein letzter Besuch. Leider gibt es bei uns kaum noch Honda Vertretungen. Der nächste ca. 50 km, dann aber schon über 100.

    Die haben ein großes Plakat im Büro. Der Stundensatz liegt bei € 221.-

    Das habe ich leider erst später gesehen.

    2 Tassen Kaffee waren gratis ...

    Gruß, Klaus

    Gestern hat es mich fast vom Hocker gehauen.

    Ich war bei der 1000km Inspektion.

    Auf der Rechnung stand dann € 484.-

    Da überlege ich es mir noch, ob ich die 6 Jahre Garantie in Anspruch nehme und jedes Jahr ein Haufen Geld für den KD zahle.

    Gruß aus Oberschwaben, Klaus

    Sieht alles sehr stimmig aus. Ist eben ein perfekter Reisedampfer. Und halt keine Standart-GS, wie so viele rumfahren.

    Das mit der Sitzbank hatte ich mir auch überlegt, aber mit 185cm ist es wohl gerade noch so akzeptabel mit der Originalbank. Allerdings sind die Fußrasten ein MUSS. Ich habe die Stiefel fast ausschliesslich auf den Rasten. Meine sind von AVDB in Frankreich und ebenfalls sehr wertig gemacht.

    Die letzten Tage bin ich fast 1000 km im Allgäu rumgedüst und kann nur sagen - alles richtig gemacht mit der X-ADV. Wenn man sich mal an die Automatik gewöhnt hat, ist es eine super bequeme Fahrweise. Power hat das Teil auch genügend, auf kurviger Strecke überholt mich fast niemand. Wenn man mehr Hubraum gewöhnt ist muss man sich halt damit abfinden dass am Berg etwas die Leisung fehlt. Aber eigentlich braucht das niemand um halbwegs im legalen Bereich unterwegs zu sein...

    Gruß, Klaus

    Hallo zusammen,

    heute habe ich den Gepäckträger montiert.

    Die Anleitung von Fehling ist eigentlich ausreichend. Man muß sich vielleicht vorher das Bild anschauen, um sich die Lage der einzelnen Teile einfacher zu machen. Alles in einem dauert es vielleicht gute 30 Minuten und ist wirklich kein Problem. Um es noch einfacher zu machen, hänge ich ein paar Bilder dazu an.

    Ich persönlich finde die Optik der Honda mit dem Gepäckträger besse und stimmiger. Mir hat hinten immer was "gefehlt". Für mich ist ein Topcaseträger und ein hinten "aufragendes" Topcase keine Option. Das passt für meinen Geschmack eher für eine Tourenmaschine. Mit dem Gepäckträger kann ich jetzt bei Bedarf eine Rolle draufspannen. Für den kleinen Einkauf tut`s mir ein Rucksack oder das Gepäckfach.

    Gruß aus Oberschwaben, Klaus

    Bis jetzt noch im Rucksack auf dem Rücken. Der Fehling- Gepäckträger liegt aber schon da und wrd demnächst montiert. Topcase hinten drauf finde ich persönlich nicht so schön. Das ist eben alles Geschmacksache.

    Gruß, Klaus

    Nochmals an alle:

    Das soll kein Gemecker sein. Vermutlich schaltet auch jedes Getriebe etwas anders. Das ist alles Gewohnheitssache.

    Immerhin fahre ich auch schon seit über 40 Jahren alle möglichen Motorräder. Jedes davon hatte seinen eigenen Charakter und auf manche Feinheiten muß man eben erst selbst kommen.

    Ich bin der Letzte, der ein Fahrzeug nieder macht, weil mir etwas nicht passt. Bevor ich mir ein Fahrzeug zulege, lese ich mich grundsätzlich in die Materie ein. Wenn mir da was komplett gegen den Strich geht, dann kaufe ich es erst gar nicht. Wenn möglich, mache ich auch vorher eine Probefahrt. Wie auch bei der X-ADV. Manche Sachen muß man dann einfach akzeptieren oder selbst was dran feilen. Rummeckern hilft da wenig.

    Genau deshalb gibt es ja solche Foren wie dieses hier. Eine Goldgrube zur Entscheidungshilfe oder wenn man Hilfe sucht.

    Die Honda ist m.E. nach auf alle Fälle ein geiles Teil.

    Daumen hoch und Gruß aus Oberschwaben, Klaus

    Damit meine ich, dass er eben nicht automatrisch in den nächsten Gang hochschaltet, auch wenn man nicht viel Gas gibt, wie es Lorenz weiter oben beschrieben hat. Vielleicht gebe ich ja wirklich etwas zu viel Gas. Mir kommt es jedenfalls seltsam vor. Das passiert auch nicht bei jedem Beschleunigen. Bei mir tritt es meist vom 2. in den 3. Gang auf.

    Mit dem X-ADV bin ich jetzt immerhin auch schon fast 1000 km gefahren, also darauf auch kein Anfänger mehr. Dieses Phänomen fiel mir von Anfang an auf.

    Ich werde eben weiter versuchen, das Problem bei meinem Fahrzeug mit dem Gasgriff in den Griff zu bekommen, wie Lorenz gemeint hat.

    Ist ja auch kein grüßes Problem: wenn es mich nervt kann ich ja auch manuell hochschalten.

    Gruß, Klaus