Beiträge von X-Klaus

Hallo zusammen,

im Werkstatthandbuch habe ich verschiedene Stecker für die Vorbereitung der Griffheizung gesehen. Z.B. vorne links nah beim Lenker. Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist von dort Strom für das Navi zu ziehen? Da wäre der Weg ja nicht so weit wie z.B. von der Bordsteckdose aus. Und vielleicht weniger Verkleidung zu demontieren ...

Gruß und danke im Voraus, Klaus

Hallo zusammen,

gestern war ich ca. 300 km im Allgäu unterwegs. Der X-ADV überzeugt mich komplett. Die Leistung ist mehr als ausreichend, selbst wenn man sich nicht unbedingt an die Regeln hält. In den Kurven lässt das Moped keine Wünsche offen. Ich war mit einem Kumpel mit seiner 1290er Super-Duke unterwegs. Der hat beim Mittagessen einfach nur den Kopf geschüttelt da er hinten richtig Gas geben musste, um mitzukommen. Und das bei dieser abartigen Leistung der KTM.

Was mich etwas genervt hat ist das etwas unwillige Schalten des Getriebes, hauptsächlich vom 2. in den 3. Gang. Da musste ich oft manuell nachhelfen. Das Fahrwerk und die Bremsen sind absolut top, da gibt es meines Erachtens nach nichts zu bemängeln. Die Sitzposition ist für meine 185 cm ok, die Zusatzfußrasten dazu unentbehrlich. Gerade, wenn man es etwas "krachen" läßt müssen die Füße auf die Rasten.

Die Entscheidung zur X-ADV habe ich bisher nicht bereut. Die Sache mit der Automatik ist eine völlig neue Welt, macht aber Spaß. Ich bin überzeugt dass viele, die dieses Teil aus der Ferne belächeln nach so einer Fahrt anders drüber denken würden.

Gruß aus Oberschwaben, Klaus

Hallo, Puig liefert momentan keine Rasten, es kann kein Liefertermin gemacht werden. Jetzt habe ich bei AVDB bestellt. Ich denke, die sind auch nicht schlecht.

Gruß, Klaus

Hallo zusammen, ich möchte mich hier kurz vorstellen.

Mein Name ist Klaus, bin 59 Jahre alt und komme aus Oberschwaben. Nachdem ich mich mit steigendem Alter bei den Zweirädern immer gesteigert hatte, geht der Trend bei mir jetzt zu immer bequemen Fahrzeugen.

Angefangen habe ich mit 18 Jahren mit einer XL 500, dann eine Dakar DR 600, Transalp, V-Strom 1000, MT 01, SCR 950 und jetzt X-ADV.

Vor Jahren bin ich mal mit der X-ADV eines Kollegen gefahren, aber damals, noch mit der mächtigen MT 01, war ein "Roller" undenkbar. Mit jetzt knapp 60 sieht die Sache schon anders aus. Zumal man mit der X-ADV auch ziemlich flott unterwegs sein kann.

Ich freue mich auf einen regen Austausch im Forum und grüße aus dem Raum Ravensburg.

Klaus