Beiträge von vkr

    Nach dem demontieren des Seitenständers der RC88 meiner Freundin habe ich gesehen, dass vom Gehäuse des Seitenständerschalters Plastik abgeplatzt ist - undicht und besser nicht mehr zu verwenden. Da ist keine sinnvolle Abdichtung möglich und ich werde einen neuen bestellen und einbauen. Kostet leider 145 Euro, aber ist nicht zu ändern (https://www.bike-parts-honda.d…ENDER/101151/F_31/2/40714 - Teilenummer 35700MGSD31).

    Der Schalter hat ja eine lange Zuleitung, die vermutlich irgendwo unter der Seitenverkleidung endet.

    Bevor ich die ganze Verkleidung demontiere (NC750X Verkleidung demontieren PDF NEU), hier mal die Frage, ob das wirklich notwendig ist. Kommt man an die Steckverbindung ran ohne den kompletten Striptease?

    Hast Du den greifbar und kannst mal die Länge messen? Die Artikelnummer von Deiner 2013er NC700S und unserer 2020er NC750S sind jedendfalls identisch.
    Wo im Hunsrück findet man Dich eigentlich - ist ja ein größeres Gebiet?

    Die Givi - Sachen kosten neu zusammen so 165 Euro.

    Schreib mir mal gerne privat, was Du gerne haben möchtest.


    Das Bild von Louis für die Adapterplatte müsste aber falsch sein.

    Bei SW-Motech sieht man die richtigen Aufbauten für Monokey:

    Adapter f. Givi Monokey Topcase auf STREET-RACK - SW-MOTECH
    Adapterplatte zur Befestigung eines Givi/Kappa Monokey Topcase auf einem STREET-RACK. Extrem schnelle und einfache De- und Montage durch QUICK-LOCK System.
    sw-motech.com

    Hallo in die Runde,

    für die NC750S (RC88) meiner Freundin suche ich einen Topcase - Träger.

    Da wir noch ein gutes Givi Monokey Topcase rumliegen haben, wäre die bevorzugte Kombi: Givi 1146FZ Träger mit der Platte M7 (M5 ginge auch).

    nach meiner Info passen die Träger ja generell an die S und die X.

    Ich kann mich noch erinnern, als diverse Autofirmen für die kleinen Modelle solche "Billig-Automatiken" auf den Markt brachten. Auch hier waren es normale Schaltgetriebe, bei denen aber Kupplung und Schalthebel elektrisch "bedient" wurden. Deutliche Lastwechsel mit Kopfnicken waren hier der Unterschied zu Wandler- oder Doppelkupplungs-Automaten.

    Vermutlich wird moderne Software und Technik das heute bedeutend besser machen. Ich befürchte, dass auf Dauer dann die aufwendigere und somit teurere Honda-DCT-Technik nur noch Exotenstatus (Goldwing) haben wird oder leider ganz sterben wird.

    Ich bin 2023 nach 7 Jahren Crosstourer DCT auf die 50 kg leichtere Guzzi V100S umgestiegen und das einzige Feature, dass ich vermisse, ist das DCT - aber man kann nicht alles haben. Meine Freundin mit Ihrer NC750S DCT würde wahrscheinlich nie mehr ein anderes Motorrad mit manuellem Schaltgetriebe akzeptieren.

    Hallo Leute,

    ich würde gerne das Thema "Reifen für die NC750S" etwas updaten aus aktuellem Anlass.

    Meine Freundin fährt jetzt seit einem Jahr eine RC88 mit Erstzulassung 10-2020 und hat nun knapp 6.000 km drauf.

    Ich bin kürzlich mal wieder eine Runde damit gefahren und ich finde das Einlenkverhalten etwas merkwürdig - die S fällt quasi in langsam gefahrene Kurven - ich empfinde das nicht als "schön handlich", sondern als "zu kipplig".

    Meine Vermutung: es liegt an der Originalbereifung Bridgestone T30. Das Profil würde sicherlich noch einige Tausend km halten, aber ich bin aktuell der Meinung, dass wir bei der Inspektion dieses Jahr wechseln lassen auf einen anderen Reifen.

    Meine Freundin fährt niemals letzte Rille und braucht somit keinen klebrigen Rennreifen, sondern es soll ein Reifen sein, der Sicherheit in allen Lagen vermittelt und seinen Job souverän macht. Der Preis spielt keine Rolle.

    Von meinen Erfahrungen auf anderen Motorrädern wären gute Kanditaten der Metzeler Roadtec 01 / der Conti Road Attack / Pirelli Angel GT. Ich habe aber keine Erfahrungen auf der NC-S-Version.
    ==> also gibt es neue Meinungen/ Erfahrungen, die ich auf den ganzen Seiten hier in dem Thread bisher nicht lesen konnte.