Leider nicht, die Batterie war zu dem Zeitpunkt des Totalausfalls fast neu und ist jetzt halt drei Jahre alt und startet die Integra auch nach längerem stehen in kälte ohne Probleme. Heizgriffe sind eh nicht dran.
Beiträge von Mikka
-
-
Hallo,
wie ich in meiner Vorstellung schrieb, bin ich das erste mal in meinem Leben mit meiner Integra von einer Tour auf einem Anhänger zurückgekommen. Es hatte ordentlich geregnet. An einem geschlossenen Bahnübergang hat die Kupplung nicht richtig getrennt und sie hatte sich nicht nach "N" schalten lassen. Ich machte den Motor aus... danach war sie im Leerlauf, aber hatte sich nicht mehr dazu bewegen lassen einen Gang einzulegen. Später in der Werkstatt hieß es, es wäre nur ein Kupplungseinstellungsproblem gewesen im Zusammenhang mit einem nicht rücksetzbaren Fehler weil die Batterie zuvor mal ausgetauscht wäre. Schön... seit dem funktioniert das DCT ohne Mucken. ABER (sonst würde ich ja hier nicht schreiben) habe ich bei letzter Regenfahrt einen blinkenden Balken der Ganganzeige gehabt. Das Schalten ging aber trotzdem und hat auch keine weiteren Auswirkungen gezeigt. Da ich dieses Jahr einige größeren Touren machen möchte auf denen mir nicht immer schönes Wetter garantiert ist, ist bei mir die Frage aufgekommen, ob das bei anderen auch so passiert ist und ob es Abhilfe, bzw. ne Lösung dafür gibt.
Klar, bei meiner nächsten Inspektion werde mal sämtliche elektrische Verbindungen(Stecker ect.) kontrollieren und den Schaltmotor mal ausbauen und anschauen. Aber gibt es noch weitere neuralgische Punkte?
Gruß Mikka
-
Sagenwirmalso: die Service- und Ersatzteilpreise sind mittlerweile abgehoben (egal ob Mopped oder Auto). Für mich ist das ein Grund kein Neufahrzeug zu kaufen um dann durch die Garantiebedingungen zum Werkstattbesuch gezwungen zu sein. Bestätigt wurde mir das sehr deutlich von meinen letzten Werkstattbesuche, die ich aus Zeitmangel nicht selbst gemacht hatte. Aber ein Gebrauchtkauf und Selbermachen, bzw. auch der Wechsel auf freie Werkstätten wird durch Spezialwerkzeuge und Spezialdiagnosesoftware (trotz Standard-OBD-Schnittstellen) von den Herstellern auch immer besser verhindert.
Aber noch mehr regen mich die Tüv-Gebühren auf: z.B. für mein Womo (über 3,5t) darf ich Jährlich 190€ abdrücken für ca. 20-25 Minuten in der Tüv-Halle! Und da MUSS ich hin.