Beiträge von Unibike

NC1000X? Einen Nachfolger der NC750X erkenne ich darin nicht.

Die große NC könnte vielleicht die Lücke füllen, die die eingestellten Motorräder VFR800X Crossrunner und VFR1200X Crosstourer hinterlassen haben. Die beiden hatten 102 und 129 PS. Da ist es zu den 150 PS nicht mehr weit. Dagegen spricht die Frage, ob sich die durch Kardanantrieb verwöhnten 1200er-Fahrer ein Motorrad mit Kette holen würden...

Für mich käme die abgebildete NC1000X jedenfalls nicht in Frage, weil sie nicht das bietet, was ich mir von meinem Motorrad erwarte.

Paul

Die Erstbereifung meiner 2015 neu gekauften Suzuki VanVanRV125 war der Dunlop K180 (Vorne: K180 Spezial Offroadreifen 130/80-18TT 66P, hinten K180 Spezial Offroadreifen 180/80-14TT 78P). Das waren von Haus aus harte, wasserscheue Reifen. Da musste ich einfach aufpassen. Mit denen bin ich aber nach 20.000 km Laufleistung noch zur Skandinavienreise aufgebrochen und habe sie erst nach der Reise bei 30.000 km gewechselt. Mit den griffigeren Bridgestone waren dann solche Kilometerleistungen nicht mehr erreichbar.

Zur heurigen Skandinavienreise mit der NC starte ich mit einem neuen Satz! 10.000 km, zum Teil auf dem reifenfressenden norwegischen Asphalt, kommen da mindestens zusammen.

Je nach den Eigenschaften des Reifens macht der eine neue Maschine.

Paul

So lange ich noch die Dachbox auf dem Auto habe bin ich noch in Winterstimmung! Die Pisten und Loipen sind noch gut zu befahren.

Nur nichts überstürzen, am 21.3. beginnt der Frühling, dann ist es immer noch früh genug. :)

Paul

Ich würde die von Moto-Detail nehmen. Von Moto-Detail hatte ich schon so manches Produkt und war immer sehr zufrieden damit, auch was die Verarbeitungsqualität betrifft. Ich glaube aber, dass du für die besser Abstandhalter verwenden solltest, weil die Taschen doch recht weit nach unten gehen.

Die von Q-Bag und Rhinowalk kenne ich nicht. Q-Bag wird der von Moto-Detail noch am ähnlichsten sein. Bei der von Rhinowalk brauchst du möglicherweise keine Abstandhalter.

Sicher werden die Taschen außen verunreinigt, durch die glatten Oberflächen würde ich das aber nicht so dramatisch sehen. Anders wäre es bei Textiltaschen mit rauer Oberfläche.

Paul