Einfach Räder wieder drauf und losfahren? ![]()
Paul
Einfach Räder wieder drauf und losfahren? ![]()
Paul
Alles anzeigen...nun stolzer Besitzer einer NC750xd...
...Einbau der Brücke, des Schließzylinders (one-key-System) und des Topcase für einen Laien umsetzbar oder sollte ich damit zur Werkstatt?...
Hallo Dawid,
herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zu deiner Entscheidung dir eine NC750XD zuzulegen.
Die Gepäckbrücke mit 50 Liter Topcase (mit One-Key-System) nutze ich auch und kann sie dir sehr empfehlen. Ich habe die NC aber bereits mit dem Reisepaket bestellt und übernommen, deswegen kann ich zur Montage leider nichts sagen. Ich denke aber, da du die Originalteile nimmst, passen die und du wirst das sicher hinbekommen. ![]()
Paul
Genauso ist es leider. Derzeit nur Vorbestellungen möglich.
Paul
Heutige Feierabendrunde: Innsbruck - Garmisch-Partenkirchen - Oberau - Plansee - Reutte - Lechtal - Hahntennjoch - Imst - Tarrenz - Holzleitensattel - Telfs - Innsbruck
Plansee

Hahntennjoch

Fast eine Schnapszahl

Schön wars. ![]()
Paul
Am Morgen hatte es 3 Grad, am späteren Nachmittag dann 12 Grad. Es war trocken und sonnig, somit war es herrlich mit dem Motorrad unterwegs zu sein. Der Wintereinsatz ist jetzt aber wieder in Jacke und Hose.![]()
Paul
Bei uns in Innsbruck regnete es bis zehn Uhr, danach kam die Sonne raus und zum Feierabend fuhr ich mit der NC auf den Brenner (Brennerpass 1370 m) und kaufte noch ein paar Lebensmittel ein. ![]()
Paul
Alles anzeigenAh,... wenn Sozia draufsitzt,.... wie dann tanken,... ?
Sieh dir das Foto noch einmal an:

Wenn der Sitz beim Tanken unten bleiben kann und die Sozia hinter dem Tankdeckel sitzt, warum sollte es dann nicht möglich sein?
Paul
Alles anzeigenIch verstehe den Sinn nicht?
Auch wenn der Sitz mit Gepäck belegt ist muss es rund ansonsten komme ich ja auch nicht an den Tank.
Das drehen des Schlüssels der Serienmäßigen Version und die Sitzbank anzuheben ist doch keinerlei Aufwand wozu dann dieser Umbau um dann komplizierter in der Tiefe den Tank aufzuschließen.
Ich kann mir vorstellen, dass die Sozia beim Tanken sitzen bleiben könnte, dann macht das durchaus Sinn.
Paul
Alles anzeigenIch glaube, das war’s jetzt so langsam mit dem Sommer...
Der heutige Blick nach Süden von meinem Garten aus:

Aber, morgen soll es schon wieder schöner werden. ![]()
Paul
Gestern noch eine wunderschöne Feierabendrunde durchs Tiroler Oberland gedreht,
Haiminger Berg,

Pontlatzer Brücke (Prutz),

Kaunerberg,

Pillerhöhe.

Heute wäre das nicht mehr möglich, da es in der Höhe, über Nacht, den ersten Schnee des beginnenden Herbstes gegeben hat.
Paul