Alles anzeigenEigentlich wolltest du ja die Qual der Wahl verringern - und jetzt bekommst du umso mehr Auswahlmöglichkeiten.
Das Thema hatte mich auch eine Weile beschäftigt, die Lösung war am Ende aber recht eindeutig für mich. Dann will ich auch mal zur Verwirrung beitragen:
Für mich waren die Shad SH23 mit SH44 Top Case und den 3P-Haltern die beste Wahl. Optisch auf der RH09 absolut stimmig (vor allem, wenn sie schwarz ist), nicht zu wuchtig, es passt trotzdem genug hinein, die Koffer sind Toplader und der Preis war inkl. allem unter 500 Euro. Die 3P-Halter sind recht unauffällig, aber mittlerweile nehme ich die koffer eh nicht mehr ab. Zu sehr mag ich den Komfort, den Platz zu haben. Außerdem sieht die NC für mich erst mit den Koffern komplett aus. Ein zusätzlicher Schließzylinder liegt bei, sodass man auch das gesamte Set gleichschließend, also mit einem Schlüssel nutzen kann. Nicht verwirren lassen, die SH23 werden auf der Shad-Webseite als nicht kompatibel mit der RH09 deklariert. Das trifft aber nur zu, wenn man z. B. die originale Honda-Gepäckbrücke montiert hat. Nutzt man das komplette System von Shad, passt alles bestens.
Hallo Windkante,
ich habe auch lange überlegt und möchte mir auch die SH23 für die NC BJ 2021 holen, meine Frage, sind es die SHAD 3P Seitenkoffer-Träger H0NC72IF für BJ 21-23? da in manchen Foren beschrieben wird das es das 3P System H0NT75IF 16-20 für die RH09 ist.
Beiträge von asberlin
-
-
Die SH23 passen
Musst nur das Endstück tauschen also 1 Schraube pro Seite.
Wenn auch der Beitrag etwas älter ist ich bin ebenso auf der suche nach dem passenden Träger der SH23 für die RH09. Auf einer Inet Seite habe ich dann diesen Eintrag gefunden, was mich wiederum zweifeln lässt welche Halterung nun die passendere ist
SHAD 3P Seitenkoffer-Träger H0NC72IF (früher H0NC71IF) für Honda NC 750 XA / XD Bj. 21-23. Das neue 3P Seitenbefestigungssystem wurde Modifiziert und speziell für die SH36 Koffer entwickelt und während der Entwicklungsphase wurde neben den ästhetischen Aspekten vor allen Dingen die Sicherheit in den Vordergrund gestellt.
Kann es sein das die neue Version HONC72IF nicht für die SH23 passen? sondern das dann nur die HONC71IF an die RH09 für die SH23 passen, welche Träger hast Du oder jemand anderes an die RH09 angebaut, wo die SH23 angebaut werden können?
gruß asberlin
-
vielleicht Hilft das wie bereits von Nappo 1997 beschrieben