Beiträge von Feuchte

    Danke alprider,

    in zwischen bin ich schlauer die "andere" Sitzbank ist privat angefertigt worden. Bei genauem hinsehen ist die Textur des schwarzen Kunstleder ein wenig anders und es sitzt sich anders. Aber ist gut gemacht auch mit Roter Naht - werd mal ausprobieren wie es sich auf längerer Fahrt anfühlt.

    Hallo, Ich hab ja nun auch eine zweite Vultus mit Koffern in der Garage stehen.

    Die hat aber eine andere Sitzbank in Form und Aussehen wie meine ohne Koffer. Gab es verschiedene Varianten je nach Baujahr oder so? Denn original sehen beide aus. Ich weiß nicht wie man hier Fotos hochladen kann, deswegen meine Frage ohne Bilder.

    Auf allen Bilder die ich momentan im Netz finde ist das gleiche Sitzkissen montiert wie auf meiner "Kofferlosen", ich hatte aber auch schon Bilder von der anderen Variante gefunden.

    Weiß da jemand von Euch mehr?

    Guten Morgen, eben wurde mein "Neuerwerb" geliefert. Ich hab eine Vultus mit Koffern in Frankreich gekauft und sie entspricht mit 6200km auf dem Tacho meinen Erwartungen und das soll schon was heißen 8)

    Dann kann die ohne Koffer bald jemanden anderen glücklich machen.

    Meine Suche hier hat sich also erledigt. :boywink:

    So jetzt zuhause angekommen mal das Fahrerhandbuch rausgesucht und deinem Hinweis befolgt.

    als Reserve sind bei dem Ding 4L eingeplant und wenn ich eben bei 7,5L Verbrauch angekommen bin fängt der letzte Strich an zu blinken - die Verbrauchsanzeige geht auf 0,0 und fängt dann an die weiteren verbrauchten Liter anzuzeigen. Verstanden - ist also vom Hersteller so "wirr" angedacht.

    Statt man einfach die Verbrauchten Liter bis 11,6 weiterzählt


    :/ Hat lang gedauert aber nun hab ich das Buch verstanden - stand irgendwie auf'n Schlauch

    Danke alprider :thumbup:

    Okay ich verstehe - ausrechnen kann ich mir das selber. Ich wollt ja nur wissen ob das so "original" ist. Meine bisherigen Mopeds hatten nen Kickstarter und nen Benzinhahn - dieses Digitale Gedöns kenn ich nur aus den heutigen PKW's, und da funktioniert das zuverlässiger. Mein Ami hat 2 Tank's - wenn einer leer dann stottert der Wagen und schon schaltet man auf den 2. um - selbst da funktioniert die manuelle Tankanzeige zuverlässiger.


    Na gut also entnehme ich den Kommentaren hier dass das so sein muss?

    Entschuldigung ich hab hier einfach weiter geschrieben - hätte wohl ein neues Thema öffnen sollen - mein Fehler. Hab mit Foren und deren Bestimmungen selten zu tun.

    Es geht in diesem Fall um meine Vultus (Auspuff hat sich erledigt) deren Tankanzeige nach 230km und verbrauchten 7,5L Reserve anzeigt bzw der letzte Balken der Anzeige dann anfängt zu Blinken und beim Nachtanken dann wirklich nur ca 7,5 L reingehen.

    Deswegen wollte ich gern mal wissen wie das bei anderen Vultus so ist - Ich finde in dem Kleinen Heftchen was es zur Maschine gibt keine Angaben zur Reserve Kapazität bzw hab ich nicht verstanden wie das mit dem Reserve gemeint ist - denn der Zähler stellt sich dann automatisch auf 0,0 und zählt dann wieder mit 0,1 0,2 0,3 usw weiter

    Das mag sein aben wenn kein anderer Vultus Fahrer dieses von mir beschriebene Problem kennt, weiß ich auch keine andere Lösung. Das komische ist ja nur das die Anzeige mir zwar sagt ich hätte ca 7,5L verbraucht und auch soviel dann nur nachgetankt werden kann, aber warum ist der letzte Strich der Tankanzeige dann schon am Blinken und suggeriert mir der Tank sein leer?

    Männer: Tanken kann ich und mit voll meine ich das der Deckel gerade noch zu geht - laut Anleitung soll man nur bis an dieses Metallstück was die Zapfpistole verhinter richtig rein zugehen - ich Tank da noch drüber und hab es auch schon mit gerade stehenden Moped gemacht. Wenn es oben rausläuft ist voll. Also wird wohl was am Tankgeber nicht stimmen wie von "Unibike" geschrieben.

    Hallo Leute, ich hab da ein Problem: Ich tanke das Ding voll und laut Verbrauchsanzeige blingt die Tankanzeige bei ca. 230 gefahren Kilometern bzw wenn ca 7,5 Liter Sprit verbraucht wurden. Danach fängt die Anzeige wieder bei 0,0 an und zählt die Verbrauchten Liter weiter. Wenn ich dann wieder voll tanke gehen nur ca.7,5L rein, statt der bis zu 11, 5 Liter die reinpassen sollen. Ich werd aus der Bedienungsanleitung in diesem Punkt nicht schlau. Verbrauch pro 100km soll bei 3,1L liegen (laut Bordcomputer)

    Ist das bei euch auch so? Wieviel Reserve ist da laut Honda eingeplant? Haut die Messeinheit des Füllstandes nicht hin?

    Gruß Michael

    Hallo Leute, ich wäre Interessiert an einer Vultus mit original Kofferset. Wer sich von seiner trennen möchte kann sich gerne bei mir melden.

    Gruß Michael