Beiträge von MM2012

    Danke für den Link, daran hab ich schon gar nicht mehr gedacht. :) Kann Rudis Tourenempfehlungen - so ich sie selbst kenne bzw. gefahren bin - bestätigen.


    Kleiner Tipp: Sonthofen würde ich nicht zur Übernachtung nutzen. Sonthofen direkt ist relativ teuer, wie auch viele Städt(ch)e(n) drum herum, v.a. Oberstaufen, Fischen, Oberstdorf. Gibt aber in den Dörfern/Höfen/Ortsteilen in der Gegend günstige und Moppefreundliche Übernachtungsmöglichkeiten.

    Kann mich Ryker und Co nur anschließen: Der Schwarzwald als Südtreffen ist zwar ein tolles Revier, aber die Anreise für die Bayern, Österreicher ... nicht gerade optimal.


    Bodensee ist da bezogen auf die Anreise interessanter. Das Hegau orientiert sich aber wieder am Schwarzwald, das Problem der Anreise für die Kollegen aus Bayern etc. bleibt (Tourbeispiel: http://www.motorradonline.de/t…nsee-hegau/409042?seite=2). Bei der Großregion Bodensee als Ziel würde ich eher irgendwo Richtung Lindau schauen. Das liegt wieder zentraler und die Möglichkeiten sind vielfältiger: Rund um den See (alles nördlich von Friedrichshafen bis Ravensburg ist sehr schön, Kurven ohne Ende, Berg hoch und runter, immer wieder Seeblick, Beispiel: Salem oder Deggenhauser Tal), Allgäu (Ba-Wü und/oder By), Schloss Neuschwanstein, Deutsche Alpenstraße, aber auch klassisch richtig in die Berge um Pässe zu fahren (ohne eine Vignette zu benötigen, zugleich mit günstiger Tankmöglichkeit).


    Altmültal ist zwar nicht bergig, aber ebenfalls schön. Ansonsten gibts auch um Ulm herum sehr schöne Strecken, das Lautertal und der Blautopf sind eine Reise Wert, genauso wie die Alb und das Stauferland z.B. rund um Göppingen/Geislingen/Burg Tek (z.B. http://www.giengen.de/Motorrad.pdf), aber auch das Donautal um Sigmaringen herum. Weiterhin Fränkischer und Welzheimer Wald, Hohenlohe, Burg Hohenzollern, Beuron etc.! Auch um Nürnberg herum gibts schöne Strecken/Ziele (ist aber schon nicht mehr so zentral). Es muss also nicht der Schwarzwald sein. ;)


    Übrigens, auch Rykers Revier, d.h. rund um Heilbronn ist es sehr schön (Weinberge, schöne geschlossene Täler zum Cruisen). Auch in meinem Heimrevier, der Ostalb (Beispiel http://www.motorradonline.de/t…tal-ostalb/412712?seite=2 oder o.g. Link), gibts sehr schöne Strecken/Ecken. Da ich aber nicht mit Sicherheit zusagen kann, kann ich leider nicht als Tourguide zur Verfügung stehen.


    Alle genannten Regionen sind per Autobahn erreichbar.


    Wenns bei mir zeitlich passt (entscheidet sich leider nur kurzfristig), würde ich grundsätzlich vorbeischauen, wenns nicht zu weit weg ist. ;)


    Und hier noch ein paar ergänzende Links (Alle genannten Gegenden sind mir alle persönlich bekannt, viele genannten Strecken so oder in ähnlicher Form mit 2, 3 und 4 Rädern schon mehrfach befahren):
    http://www.a-dollenbacher.de/alb.html
    http://www.a-dollenbacher.de/alb-bodensee.html
    http://www.a-dollenbacher.de/schw%C3%A4bische-alb.html
    http://www.motorradonline.de/t…tipp-bregenzer-wald/87446
    http://www.motorradonline.de/t…pp-welzheimer-wald/224291
    http://www.motorradonline.de/t…berg-infos/318775?seite=2
    http://www.motorradonline.de/t…trecken-im-allgaeu/365933
    http://www.motorradonline.de/t…d-schwaebische-alb/374673
    Die Reihenfolge der Links ist ohne Wertigkeit. Ist auch nur ein kleiner Auszug. Gibt zu den Regionen Massenhaft Moppedinfos bei Google und einschlägigen Seiten.

    Ryker kommt ja auch aus Deiner Ecke. ;)


    Zur Tour: Beachtliche Leistung. Hab vor 2 Jahren mit meinem Trike 700 oder 800 km an einem Tag auf die Uhr gefahren, war allerdings ne Stunde länger unterwegs und soweit südlich war ich nicht (Tour führte über die Ostalb, Geislingen, Biberach immer gen Süden, irgendwann gings am Alpsee vorbei, durch Ösiland, irgend eine Passstrasse, irgendwann waren wir dann in Bregenz, von dort am See entlang bis es wieder Richtung Norden ging...übers Lautertal gings dann wieder heim). War dann aber auch froh wieder zu Hause zu sein, wobei es recht gut ging (ich saß ja wie im Sessel). Ach ja, ohne Dosenbahn, die hatten wir ausgeklammert.


    Darf ich fragen wie oft Du getankt hast?


    Richtig, eine Sicherung ist für den ursprünglich abgesicherten Stromkreis und die andere Sicherung ist für den zweiten, neuen Stromkreis. Es gibt wohl zwei Ausführungen: Die für normale Flachsicherungen und die für kleine (Mini) Flachsicherungen. Letztere müsste die passende Variante sein. Ich habs aber selbst noch nicht bestellt/ausprobiert. Ich hadere im Moment mit mir, ob ich die jetzt vorgeschlagene Variante oder doch die hier im Thread beschriebene Variante des Anzapfens des linken Steckers vollziehen soll. Bei mir müssen im Endeffekt zwei neue Verbraucher dran: Navi und Kettenöler. Hab mir auch noch nicht angeschaut, ob in meiner S genug Platz für den Flachsicherungsabzweiger dafür vorhanden ist.

    Servus,


    hast Du dazu schon neue Erkenntnisse?



    Hab mir überlegt, ob ich nicht so etwas einsetze: http://www.conrad.de/ce/de/pro…er-mit-Abgriff-Mini-15-mm (Flachsicherungsadapter, damit wird eine bestehende Sicherung genutzt, um den Strom anzuzapfen, ganz ohne Eingriff in die bestehende Verkabelung, wobei zwei Stromkreise draus werden und beide jeweils über eine eigene Sicherung laufen).


    Hat jemand Erfahrungen damit?


    Gruß


    MM

    Danke für Deine Antwort. :) Im Verbrauchs-Thread gibts sogar die Kabelbelegung. Genial.


    Muss ja zugeben, dass ich zu doof für die Suche gewesen bin. Hatte gesucht, aber kein Ergebnis erhalten, hat mir jetzt aber keine Ruhe gelassen, also Suche nochmal aufgerufen: Laut Autovervollständigung im Suchfeld nach Tachosignsl :oops:

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, wo das Tachosignal abgenommen wird und wo es bei der NC700 ankommt? Bin am Überlegen einen elektronischen Kettenöler zu verbauen und würde gerne auf einen zusätzlichen Signalgeber verzichten. Oder habt Ihr eine Alternatividee?


    Gruß
    MK