Beiträge von motobard

    Jo, ich habe mir vor ein paar Monaten die "GP" Scheibe kommen lassen und nun schon 1000km gefahren, auch Autobahn bis Endgeschwindigkeit. Ich bin leider enttäuscht. Optik passt (für eine so hohe Scheibe) noch. Auch die Verarbeitung lässt nichts zu Wünschen übrig. Auch der Druck auf Brust und Schultern und das Durchpusten der Jacke ist fast komplett weg.


    Leider bietet sie trotzdem nicht alle Vorteile, die ich erhofft hatte und ich werde sie ersetzen:


    Ich bin relativ groß (1,88m) und mit der Werks-Stummelscheibe hatte ich unangenehme Verwirbelungen ab Kinn aufwärts.


    Mit der neuen Scheibe habe ich die Verwirbelungen nun an der Stirn, also sehr ungleichmäßige, störende Windgeräusche ab ca. 70 kmh. Hier leider keine Verbesserung. Die Mitbewerber haben z.T. ein Loch vorne in der Scheibe, das das Verhindern soll. Kommt mir logisch vor.


    Es grüßt mit links,

    euer Motobard

    Danke dir vielmals für das Foto. Sowas habe ich gesucht und wusste nicht, ob's passt, wabbelt oder scheuert. Werde für meine 2021er vermutlich einen Shad Topcase-Träger nehmen, der sollte aber ebenso als Abstandshalter taugen. Bin gespannt.

    Hab gerade mit meinem Händler in Köln telefoniert. Angeblich gibt es die Software noch nicht und sie rechnen erst Mitte oder Ende Dezember damit. Nicht cool.


    Gruß,

    Motobard

    Danke Windkante für das Update bzgl. Blaze.


    Wenn SW-Motech einfach wie andere Hersteller zwei dünne Klettbänder statt der beiden großen Lappen einsetzen würde, wäre ein Verlegen unter dem Sitz kein Problem. Ich habe schon überlegt, die zum Schneider oder Schuster zu bringen, damit er genau das ändert...

    Hi!

    Ich hatte bis gestern die Blase-Taschen hier. Der Adapter für die Führungsstange passt nicht. Am 2021er Modell gibt es auf der Innenseite der Soziusrasten-Anlage keine Schraublöcher oder Gewinde, wie anscheinend bei den Modellen der Vorjahre. Sehr ärgerlich!

    Entsprechend suche ich noch immer nach einer ansehnlichen Halterung für Soft-Taschen. Die 3P-Träger von Shad sind ja recht unauffällig, aber dafür gibt es keine Soft-Taschen. Wie löst ihr das Problem?


    SW-Motech listet die Taschen auch als nicht kompatibel. (Ich hatte dem Verkäufer vertraut und das nicht gecheckt).