Alles anzeigenGuten Morgen,
gestern konnte ich das Handbuch für die RH09 runterladen von Honda epub. Format ist PDF. Sprache ist deutsch.
Schönen Gruß
Holger
Guten Morgen, bitte ein link...
Alles anzeigenGuten Morgen,
gestern konnte ich das Handbuch für die RH09 runterladen von Honda epub. Format ist PDF. Sprache ist deutsch.
Schönen Gruß
Holger
Guten Morgen, bitte ein link...
Bei uns leider nicht so einfach Original raus kriegen.
Hallo zusammen, ich habe eine Problem... Für meine neu ACERBIS HANDPROTEKTOREN ARGON einbauen muss ich Original Innenleben Lenkergewichte raus, das ist voll kompliziert!!! Hatt jemand ein Tricks wie das machen soll am besten? 🧐 mit Video zum Beispiel?
Alles anzeigenDie Fußrasten,von welchem Modell,Teile Nr. Preis pro Paar?
Danke
Servus, von SW-MOTECH EVO Fußrasten-Kit. Honda NC750XD RH09 (20-22). Art.Nr.: FRS.01.112.10303 auch sehr gut 👍
Gruß Alex
Servus Suedwind, welche Tanktasche hast du? Und wie befestigen??? Kannst du vielleicht paar Bilder schicken?
Gruß Alexey
Hallo zusammen!!! Hatte jemand Erfahrung mit Handprotektoren von Acerbis Handguard Argon? Von Louis habe ich bereits gekauft.
Alles anzeigenHallo Alexej,
ich antworte mal in diesem Beitrag auf deine Frage. An meiner RH09 habe ich den im Titel erwähnten Scottoiler verbaut. Es ist genau dieser geworden weil er bei Louis gerade im Angebot war. Außerdem hatte ich an meiner vorherigen NC auch einen Scottoiler verbaut und war zufrieden damit.
Die Kette wird damit automatisch geölt und bis auf gelegentliches nachjustieren der Tropfrate habe ich damit keine Arbeit.
Auf 11.000 km habe ich die Kette kein einziges Mal gesäubert. Das Kettensäubern beschränkt sich bei mir aber sowieso nur auf abwischen mit einem Lappen bis die Kettenlaschen an den Seiten auch sauber sind.
Die beiden serienmäßigen kurzen Düsen werde ich noch durch etwas längere ersetzen. Die Düsen "schleifen" nicht am Kettenrad und wahrscheinlich dadurch landet nach meinem Empfinden etwas zu viel Öl auf der Hinterradfelge. Das werde ich aber wahrscheinlich erst machen wenn es wieder etwas wärmer ist.
Der Ölvorrat reicht in der Praxis für mindestens 4.000 bis 5.000 km. Das sollte auch für eine längere Urlaubstour reichen.
Videos zum Einbauen habe ich mir keine angesehen da ich bereits mehrere Kettenöler verbaut habe. Schau dir die Einbauanleitung genau an dann finden sich die richtigen Stellen zum Anbau von Steuerteil, Vorratsbehälter und Injektor. Außerdem habe ich in meinem Beitrag zum Anbau von Zubehör auch Bilder eingestellt, falls gewünscht kann ich auch noch weitere machen und hier einstellen.
Danke Winny, mit mehrere Bilder Natürlich viel besser. Wenn du solche hast. Ich habe auch noch Zeit. Ich habe keine Garage.
Gruß Alex
Alles anzeigenAn dieser Stelle möchte ich über den Anbau von Zubehör an meine neue NC750X berichten. Vielleicht ist ja für den einen oder anderen eine Anregung dabei.
Heute habe ich das Wetter genutzt und meine NC "stillgelegt" damit ich das inzwischen neu angeschaffte oder an der vorherigen NC abgebaute Zubehör anbauen kann. Das Ganze werde ich in Ruhe in mehreren Tagen machen, zum Fahren habe ich ja noch die W800 und die alte Falcone. Ich habe gewartet bis ich alle elektrischen Zubehörteile zusammen hatte, da für deren Anschluss die linke Verkleidung abgebaut werden muss. Und das möchte ich nur einmal machen.
1. Hauptständer
Den Original-Honda-Hauptständer habe ich direkt beim Neukauf vom Händler anbauen lassen, der ist also dran.
Kosten 185,- € inkl. Anbau.
2. Gabelprotektoren
Als erstes habe ich an die Tauchrohre Gabelprotektoren angebaut.
Gekauft bei Polo für 7,95 €.
3. Lenkererhöhung
Die Lenkererhöhung um 20 mm ist von Voigt. Mal schauen wie es sich damit fährt, sie ist ja schnell auch wieder ausgebaut. Die Kabel und Züge sind lang genug, die haben die Lenkererhöhung gar nicht bemerkt.
Da von der vorherigen NC übernommen rechne ich jetzt keine Kosten an.
4. Heizgriffe
Da die Heizgriffe von Honda zur Zeit nicht lieferbar waren und auch sehr teuer sind habe ich mir welche von Daytona gekauft. Es sind die einfachen mit dem zweistufigen Schalter. Ich werde sie aber mit einem Regler betreiben, darüber berichte ich später.
Auf den oberen beiden Bildern sind die originalen Griffe, auf den beiden unteren die Daytona's zu sehen.
Gekauft bei Polo für 69,95 €.
5. Handprotektoren
Die Handprotektoren sind von Givi und waren an meiner vorherigen NC montiert. Ich hatte sie gekürzt so dass sie um 25 mm näher an den Lenker herankommen. Dafür war die Bohrung zur Halterung am Lenkerende und die Haltebleche am Rückspiegel zu verändern. Der Kupplungshebel kommt jetzt gerade eben an den linken Handprotektor, mal schauen wie sich das im Fahrbetrieb auswirkt. Vielleicht schau ich da noch nach einem anderen Kupplungshebel.
Da von der vorherigen NC übernommen rechne ich jetzt keine Kosten an.
Das war die Zubehör-Anbauaktion von heute Nachmittag. Da ich am Wochenende unterwegs bin geht es nächste Woche weiter.
Guten Abend, wegen scottoiler..., haben Sie sich selbst über alles nachgedacht oder ein Video? gefunden?