Beiträge von Stebi


    Und genau da ist der Witz begraben.


    Die Autos werden ja in verschiedene CO2-Effizienzklassen eingestuft....


    Lustig ist nur, dass nicht der reine CO2 Ausstoß je g/km die Effizienzklasse bestimmt, sondern noch die Masse mitberechnet wird. Heißt:


    Ein Q7 mit einem Ausstoß von 200g/km bekommt A, weil Maße groß!


    Ein Smart mit einem Ausstoß von 100g/km bekommt C, wei Maße klein!


    So glaube ich das in Erinnerung zu haben. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.


    Da ich unserer Regierung absolut nichts zutraue, gehe ich davon aus, dass dies ähnlich bei Motorrädern in Zukunft kommen wird.

    Da ab 2013 die neue Führerscheinregel gilt, würde ich da in sachen Drosselung nochmal zum Händler gehn und mir nur 4 anstatt 18Ps klauen lassen. :)


    Oder willst du die letzten 2 Dezemberwochen noch unbedingt fahren? :)

    Also ich hab jetzt schon seit 2000km den PilotRoad 2 drauf. Bin total zufrieden, das Fahrgefühl vorallem in den Kurfen fühlt sich mit dem PR2 viel sicherer an, als mit dem Z8. Bei Näse gibts sowieso keine Diskussion.

    ALso mein Händler sagte, dass für die NC's nix vorgesehen ist, wo man unterdruck für nen Oiler her bekommt. Deswegen wurde dierekt das Motorgehäuse an einer mir unbekannten und auch nicht sichtbaren Stelle angebohrt. Ich würde das auf keinen Fall selbst machen.


    Nope, sorry. Ich kann höchstens mal schauen, ob ich was sehe, bzw mal ein paar Bilder machen wenn ich dazu komme.


    Denke aber mal, dass man dort nichts sehen wird, wo angebohrt wurde. Ist ja alles schön versteckt.



    Der E-Scottoiler hätte mich 50 Euro mehr mit einbau gekostet. Anscheinden (Aussage vom Mechaniker) verreckt der E-Scottoiler mal gern. Hab ich ihm so mal geglaubt. :)


    Mir wurde zumindest zum mechanischen Geraten und das war gut so.

    Wenn ihr es genau wissen wollt. Geht in ein Stadion und fahrt dort die 400m Runde ein paar mal.


    Zb. 10 Runden, dann habt ihr genau 4km. Sprich beim überqueren der Linie muss die Uhr umspringen. Alles was früher oder später umspringt ist eure Abweichung der km-Anzeige.


    Für den Tacho, findet eine Geschwindigkeit, die ihr aufs km/h halten könnt. (Fliegender Start) Stoppt die Zeit und vergleicht diese mit der errechneten auf Basis der gefahreren Geschwindigkeit. Schon seid ihr fertig.


    Ist zwar nicht wissenschaftlich und hat sicherlich wie alles auch Fehler, aber hilft vll. :)

    Da muss man differenzieren.


    Für Autos ist das nicht der Fall, da kann man in einer freien Werkstatt den Service machen lassen und verliert bei einem Garantiefall die Ansprüche nicht.


    Für Motorräder gibt es diese Gesetzesvorlage noch nicht, da der Motorradmarkt/handel dem Ganzn wohl hinterher hinken würde. Sollte aber in den nächsten Jahren auch kommen.


    Quelle ist bei mir ein Susukihändler, bei dem ich mit meinem "kleinen" Roller schon lange Kunde bin.
    Der meinte, Insepktion solle ich solange ich Garantie hätte bei Honda machen lassen, wegen des Anspruches. Bremsen, Ölwechsel, Reifen usw. kann jede andere Werkstätte durchführen. Nur eben die Inspektion nicht, da kann es im Garantiefall probleme geben, dass eben dieser Anspruch erlischt, wenn man im Serviceheft keinen Hondastempel hat.


    Tjo, ist halt typisch Deutschland....fürs Auto machen ses....beim Mopped daurts dann halt 5 Jahre...