Hi gume
Nimm´s nicht so persönlich!
Es stimmt, da steht bei Schwarz und Silber Metalic.
Aber wenn ich mir die 4 Farben ansehe finde ich da keinen Unterschied, aussehen tun sie alle 4 wie Metalic
Beiträge von Spieß 58
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Hi gume
Also wenn Rot und Weiß Keine Metalliclacke sind , dann ist es auch Schwarz und Silber Nicht!
Mit Brille wär das nicht passiert! -
Hi boardaholic
Das war ja ne Super Einlage, echt Spitze!
Du könntest Dein Geld bestimmt auch einfacher verdienen!
Vielleicht klappts ja mal und Du kannst uns das mal vorführen! -
nur zur info
IMHO = „Meiner unmaßgeblichen/bescheidenen/ehrlichen Meinung nach“ -
Hi küstenbiker
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag.
Viele schöne Km mit Deinem Bike und immer Luft im Reifen. -
Hi ruko und CrazyMace
Da wird man ja richtig Blaß, wenn man Euren Durchschnittsverbrauch hört!!
Da würde mich mal interesieren wie schnell seit Ihr denn da gefahren ( Km/h ) und wie waren da die Straßen ( gerade oder gings Berg ab?
Also mein geringster Verbrauch waren 3,2 L/100 Km, zwischen 3000 und 5000 Umdr. und max 130 Km/h bei einer Ausfahrt mit ca 160 Motorräder.
Spitze waren 4,9 l/100 Km auf der Dosenbahn.
Auf rund 3250 Km habe ich im Schnitt 4,2 L/100 Km verbraucht bei zügiger Farht. -
Hi ryker
Ums kurz zu machen, Simme und MZ -von der Bauart alles gleich, nur die Größe war anders.
Man mußte auch nicht den Gummischlauch zurück ziehen um den Durchhang zu Prüfen oder einzustellen.
Einfach Gummischlauch nach unten drücken bis zu einem bestimmten Punkt an der Schwinge, dann hatte man die richtige Einstellung Rad fest fertig.
Guck mal in meiner Galerie, da kann man sicher was erkennen. -
Zitat von ryker
Wie willst du die Kette spannen, wenn der Durchhang nicht mehr passt bzw. selbigen konstrollieren? Eine schlagende Kette (und bei fehlender Spannung bzw. starker Einfederung geht da einiges), würde dir den Kasten sofort in Stücke häckseln...Kettenkästen sind ne feine Sache, machen aber nur bei leistungsarmen Fahrzeugen Sinn (Mopeds, Mofas,...). Die Kräfte auf die Kette sind dort nicht so massiv und eine Längung tritt erst spät bis nie auf.
Grüße, Ryker
Hi ryker
MZ hatte das ganz gut gelöst mit einem Kettenkasten.
Man konnte den Durchhang auch gut prüfen und dann die Kette spannen.
Der Vorteil war, man mußte bloß einmal im Jahr die Kette fetten.
Sicherlich hat das auch Grenzen hinsichtlich der Leistung.
Hatte mit meiner 300er MZ ( 23 PS 2-Takt ) keine Probleme.
Die Letzten Maschinen, die MZ mit Kettenkasten gebaut hat waren 500er 4-Takt mit 34 PS und rund 150 KM/h Spitze. -
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HI Freed-pf
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag.
Viele schöne Km mit dem Bike und immer Luft im Reifen.