Beiträge von Rollo58



    Hallo Sugram0,
    danke für die schnelle Antwort! Dann warte ich die Zeit ab und hoffe,das es sich legt.
    Gruss aus Essen
    Rollo58 :D

    Hallo an alleNC700X'er mit Shad Komfortsitzbank!
    Habe meine gestern bekommen und bin an sich begeistert. Leider habe ich das Problem,dass ich den hinteren Teil über dem Tankstutzen nur mit Gewalt verriegelt kriege(muss mein ganzes Gewicht draufwerfen). Wenn ich tanken will/muss,das ganze umgekehrt. Im Original springt das Teil auf,wenn man den Schlüssel dreht. Jetzt muss ich mich beim Drehen voll auf die Bank stemmen.
    Weiß jemand,ob da was einstellbar ist?
    Für eine schnelle Antwort bedanke ich mich im vorraus,weil ich u.U. umtauschen muss.
    Gruß
    Rollo58

    Hallo Berni!
    Hab' den Urlaub leider hinter mir und werde kommen.Hab mir inzwischen die Shad Komfortsitzbank gegönnt.
    Wer probesitzen möchte,immer gerne.
    Gruß
    Rollo58

    Hallo Fangemeinde der NC 700 X/S !
    Für die vielen Glückwünsche bedanke ich mich bei allen Absendern. Hat mich sehr gefreut.
    Muß gestehen,habe mich bisher wenig um Geburtstage gekümmert. Soll sich aber ändern.
    Gibts da ein Hilfsmittel vom Forum entsprechend informiert zu werden? Vielleicht kann mir da jemand
    ´nen Tip geben.
    Nochmals vielen Dank insbesondere an den Stammtisch Ruhrgebiet!
    Gruß
    Rollo58 :auto-biker:

    Hallo NC 700' x er!
    Wer sich für den Hurric Pro2 interessiert,kann ihn bei mir gebraucht kaufen. Habe eine Tour damit gemacht und gebe ihn wieder ab(umtauschen geht leider nicht,weil er montiert war).
    Mir ist er zulaut.Pn an mich genügt.
    Gruß
    Rollo58

    Hallo Bedenkenträger ! :icon-wink:


    Habe den Thread mit Interesse verfolgt und möchte was dazu beitragen:
    Die NC700X ist meine 5. Maschine. Probiert habe ich Einzylinder,Dreizylinder und Vierzylinder.
    Keine der Maschinen(obwohl der Dreizylinder der Triumph Tiger 1050 ein Hammermotor ist!)
    hat mich so wunschlos zufrieden gestellt, wie die NC700X. In allen Lagen genug Leistung zum Düsen oder Cruisen(vom Rasen halte ich nichts) bei angenehmer Sitzposition trotz 1,89m Größe.
    Ich habe mich nach umfangreicher Probefahrt zum DCt-Getriebe geneigt, weil es, bis auf das Eingangs des Threads von Thrillseeker geschilderte Langsamfahrstottern, rundum optimal auf den Motor abgestimmt ist und man sich keinerlei Gedanken machen muß, ob es nun zu untertourig abgeht, oder nicht. Mein DCT schaltet auch im Stadtverkehr bei 60km/h in den 6. Gang, wenn ich keine Leistung abfordere.Wenn ich dann mächtig am Gashahn reisse, habe ich das genannte Ruckeln,oder Stottern, bis die Elektronik eine Lösung gefunden hat.
    Mach ichs mit Gefühl, schaltet sie entweder runter, oder zieht kontinuierlich durch bis zur Endgeschwindigkeit(ohne jede Zugkraftunterbrechung!). Man muss der Elektronik halt die Chance geben zu reagieren, ohne hecktisch zu werden.
    Als Gegenleistung habe ich ein Mopped, bei dem ich völlig unbedenklich Gas geben und bremsen kann, ohne mir über den Betriebszustand Gedanken machen zu müssen. Das ist nach meiner Erfahrung mit den diversen anderen Maschinen Fortschritt!
    Wünsche ein schönes Wochenende mit hoffentlich gutem Moppedwetter.
    Gruß
    Rollo58 :dance: