Der nächste Stammtisch ist am 17.08.
Dann sind die 2 Heidelberger wieder da und können von ihrem Urlaub erzählen...
![]()
Beiträge von D.W.A.I.N.
-
-
Na für Hockenheim kannste ja bei mir unterkommen...

Ich hab mir des Video mal angeguckt.
Bis auf das Knie-Schleifen (hab ja Textil) geht bei mir alles
Ich werd den Mädels dort zeigen, was die NC (und ich) alles kann

Die Kappe werde ich für dich mitnehmen!

-
quatschkopf^^
-
Schonmal vielen Dank an "Köbes" für das Geschenk !!!
(PS: Hab von denen ne Mail bekommen und bestätigt)hier mal worum es geht:
http://www.motorradonline.de/k…pakt-baden-airpark/452324Ich werde natürlich berichten

-
ich bin jetzt in 5 Monaten 13.000 km gefahren...
-mein fahrstil ist einigermaßen bekannt-
ich sage zu 100%, dass das DCT lernt.
Ich merke es bei jeder echten fahrt (nicht weg zum büro)mehr schreibe ich dazu nicht mehr...
-
ich versteh, dass es helfen soll...
allerdings bin ich überzeugt, dass man SO 2-3 mal länger auf den tacho guckt und somit nicht auf die straße
für einen anfänger meiner meinung nach nicht so optimal.
(daher daumen runter)ne digitale ganganzeige finde ich auf jeden fall die bessere lösung...
-
-
Gibts den den du hast nicht für vorne?..
Ichbwürd dir raten in ebay den zu kaufen der für dich am besten aussieht. -
Die erlernten Änderungen in zb. "D" gehen durch einen Wechsel in "S" nicht weg...
Allerdings kann es bei gemäsigtem Fahrstil passieren, dass "D" wieder Richtung "Normal" geht. -
Zitat von IntegrollatorAlles anzeigen
Beim Spekulieren sind wir alle gleich gescheit. Woher hast du übrigens die Informationen mit dem Speichern der Gasgriffbewegungen bei der Lernfähigkeit? Woher haben wir überhaupt den Glauben an die Lernfähigkeit? Ich habe das Manual nochmals durchforstet und keinen Hinweis dazu gefunden. Ist das Ganze am Ende ein Marketinggag?Bitte?
Du fährst dein Mopped schon regelmäßig oder?..
Spekulation...Marketinggag...also manchmal verliere ich echt den Glauben.
Das steht nicht auf Seite 1 in eurem Handbuch, auch online keine extra Seite auf der HP...
Das merkt man wenn man fährt. Egal ob verschiedene Male am Tag oder an verschiedenen Tagen.
Du musst doch die Veränderung beim Fahren merken??
Zitat von helmut.BAlles anzeigenHallo Xligth,
danke für die Info, dass ein Modiwechsel einen Reset auf die Lernfähigkeit verursacht. Bedeutet das, ein Zurückstellen auf eine "Werkseinstellung" wie z.B. bei der Auslieferung?
Oder wird nur die letzte "Lernphase" nicht gewertet?
Habe über die Reset-Funktion noch nie etwas gelesen bzw. überlesen. Gibt es eine Link auf dies INFO-Quelle?
Es stellt sich immer wieder auf die ursprünglichen Wertgrenzen zurück...
Zitat von automatixAlles anzeigenAls Honda Ingenieur hätte ich es wohl andersherum gemacht.
Neutral, AT, MT über den Daumen, Wechsel von D in S über den Zeigefinger.Allerdings reicht mir zu 90% der D Modus.
Man entwickelt ja schon recht schnell ein Gefühl dafür, wie sehr man am Kabel ziehen muss, damit die Kiste runterschaltet. Am Ortsausgang bei ca. 55 kmh im 5. Gang voll aufdrehen und die Maschine geht in den 3. Und los wie der Teufel. Dann werden die Gänge auch im D Modus weit ausgedreht.Oder bei 80 im 6. Gang eine kleine (nichtmal 1/4) schnelle Drehung und es geht runter in den 5., der dann biss ca 110 gezogen wird.
Mehr brauche ich nicht.
Habe vor einiger Zeit auch viel mit S uns Manuell rumgespielt.
Diese Runden waren eigentlich nur nervig.
Jetzt lasse ich es in D laufen und behandle das Gas entsprechend.
Die Minus-Taste kommt nur noch selten zum Einsatz.Ich finde das DCT klasse, weil es alle Optionen offen hält.
Zitat von EmilAlles anzeigenDas DCT ist schon super, es könnte aber halt noch besser programmiert sein.
In D werden die Gänge nicht komplett ausgedreht, die Schaltvorgänge (bzw. Kupplungswechsel) scheinen mir auch länger zu dauern. Ausrollen vor der Ampel mündet oft in Ruckeln. Hochschalten in der Kurve kann ich auch nicht gebrauchen. Deshalb S. Da will ich aber wieder das lange Halten der Gänge nicht.Eine Lösung wäre, dass man in S die Automatik nach Belieben nach oben überstimmen kann. Also bei Tacho 62 bis in den 6. rauf kann, und das wird dann auch erstmal beibehalten. Statt dessen verweigert das DCT das Hochschalten, weil die Grenzen des S-Modus zugrunde gelegt werden. Also konstant Tacho 65 im 4. Gang, was unschön ist.
Das sind ja genau die gewünschten Prinzipien des DCT ?!
Also wenn dich das stört, hast beim Kauf echt was falsch gemacht...