maaaaan und wer guckt da rein? kein Mensch !
is jetzt bald gut?! fahrt ihr eure mopeds wie ihr wollt, ich will meins eben mit mehr Leistung.
Ich spendier mal ne Runde Tempos für die Leute die sich ewig einen einpissen. Und das bei Themen die nie nen Prüfer oder sonst wen jucken.
Hat das ne ABE? Ist das Legal? Darf man das?
Beiträge von D.W.A.I.N.
-
-
und was is dann der Unterschied ?
ob ich meins nehm und anpass oder Geld ausgeb für nix... -
kann jeder machen wie er will
bestimmt gucken die nach ob ich etwas vom Gummi rausgeschnitten hab...da bin ich mir sicher. -
falsche Frage...
wenn keine Zulassung dann nie legal.
Brauch man aber auch nicht.
das schöne ist, das jeder machen kann was er will.
solang man es schlau macht...Manche kaufen sich abartig große Windschilde und Zeug und ich steiger für 200 Euro die Leistung.
-
ok jetzt weiß ich was du meinst...
ja das stimmt den könnt ich eigentlich auch ganz raus machen.
muss eh nochmal ran, dann test ich mal ohne. -
da is nix mit eintragen...
ich werde wohl auch nie verstehen warum das bei manchen Leuten immer ein Thema ist.
Wenn ihr n Bullenfänger verbaut dann sollte man sich Gedanken machen wegem TÜV....wenn man was macht was etwas mehr Leistung bringt, aber niemand der Maschine ansieht oder es bemerkt, warum sollte ich dann an TÜV, Zulassung oder sonstiges denken?Das ist wie mit den Reifenfreigabe-Diskussionen.
Macht doch einfach was drauf oder noch besser:
Freundet euch mit nem Werkstattbesitzer anlg
-
Die Maschine bekommt doch mehr Luft jetzt...?
Ich könnt noch nen Trichter vors Moped bauen und direkt zu Filter leiten aber das wäre etwas schwierig.
Passt doch alles so wies is jetzt. die Verengung ist in dem Stück zur Drosselklappe und den schlauch brauch man um die Distanz zu überwinden.
Man könnte nur vor dem Filter noch etwas verändern aber ich wüsste nicht wie. -
Zitat von bike-didi
Super, kenne das...
Du meinst doch sicher das Gummi am Eingang der Airbox, über die wir gesprochen hatten, oder? Hast des ganz raus genommen?
Es gibt ja das "Rohr" das in die Box geht, dann kommt der Filter und unten gehts dann zur Drosselklappe, also Richtung Motor.
Wir haben das richtung Motor ausgeschnitten und bearbeitet. Ganz raus hab ichs net, is mir erst nachm Zusammenbei eingefallen.
Leistungssteigerung ist aber auch so schon genug. Ich weiß aber ehrlich gesagt net obs bei der NC funktionieren würde, da die Luft ja irgendwie zur Drosselklappe muss.
Zitat von WossiIch komme noch mal ganz penetrant auf die Frage von Heinz zurück.
Was hat der Spaß denn nun gekostet?
Deine Beurteilung des Ergebnisses hört sich ja gut an und du weißt wovon du sprichst.Die Listenpreise stehen im Internetz
lg!
-
von der Airbox zur Drosselklappe...
-
so....Verengung is raus, BMC-Filter drin und Rapid Bike Easy verbaut.
Erstmal 1000 Dank an Felix fürs helfen/verbauen !!!
Das Ergebnis spricht absolut für sich.
Mehr Power in jeder Lage. Nicht nur von unten wo wir ja eh schon viel Power haben sondern vorallem nach oben hin...
vorallem der 5te und 6te Gang machen jetzt viel mehr Spaß als vorher.
Ich find es war die Arbeit und jeden Euro wert. Hätte es eig. direkt nach Ablauf der Garantie machen sollen