Beiträge von comanda

    Hallo,
    ich eröffne hier erst einmal ein Thema bezüglich der Tour, die an dem Samstag gefahren werden soll.


    Bisher steht fest:


    Mittagessen in [url=https://maps.google.de/maps?q=50.401294,+10.007269&num=1&t=h&vpsrc=0&ie=UTF8&z=20&iwloc=A]Bischhofsheim/Rhön[/url]
    Tourlänge je nach Gruppentempo 200-250km
    Die Tourguides können sich die Strecke selber aussuchen



    Meine weiteren Vorschläge:


    Kaffee und Kuchen gegen 15 Uhr hier: [url=https://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=cafe+in+der+N%C3%A4he+von+Haselstein&aq=0&oq=cafe+hasel&sll=50.702438,9.88821&sspn=0.089043,0.222988&vpsrc=0&t=h&ie=UTF8&hq=cafe&hnear=Haselstein&z=16&iwloc=A&cid=2862279753883798560]Cafe Rosenbach in Haselstein[/url] http://www.cafe-rosenbach.de
    Pause am [url=https://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Gedenkst%C3%A4tte+Point+Alpha&aq=0&oq=cafe+hasel&sll=50.702438,9.88821&sspn=0.089043,0.222988&vpsrc=6&t=h&ie=UTF8&hq=cafe&hnear=Haselstein&cid=7263527139901274187&ll=50.718526,9.93031&spn=0.022253,0.055747&z=15&iwloc=A]Grenzlager Point Alpha[/url]
    Pause auf der Wasserkuppe bzw. an der Fulda-Quelle


    Müssen die Reifen denn jetzt abgenommen werden oder nicht?


    Naja meine Z8 werden schätzungsweise die 10000km locker hinten halten.
    Auf meiner ER-6 habe ich den weichen Conti Road Attack 2 mit 3mm nach 9000km runter geschmissen...
    Der BT021 hielt auch seine 10000km (ebenfalls mit 3mm runter). Der zuletzt verbaute BT023 hat nach 7000km kaum Verschleißerscheinungen gezeigt...

    Mit dem spätesten Termin für die Buchung kläre ich noch. Zimmer hatte ich aber genügend (hatte ca 40-50 Leute angegeben) reserviert. Wegen der Buchung sage ich jetzt einfach mal Ende März 2013 als späteste Möglichkeit.

    SO heute habe ich meine Hinterradabdeckung verbaut.
    Die Bilder folgen morgen oder so, wenn ich die Maschine mal im Licht stehen habe.


    Sie ist schön stabil. Die Schellenplatte der Bremsleitungen wird entfernt. Dann noch die Kreuzschlitzschraube des Schwingenschutzes. Jetzt kann man die Abdeckung mit etwas Fummelei an die richtige Position bringen. Das Gummi des Schwingenschutzes(mit dem Langloch drin) wird dann auf die Abdeckung gelegt und durch selbige mit der Schwinge verschraubt.
    Ersteinmal alle Schrauben locker in ihre Gewinde drehen. Dann einigermaßen gleichmäßig ausrichten. Meine Abdeckung ist jedoch leicht schief an der obersten Spitze, sodass es etwas komisch aussieht. Musste sie auf der linken Seite recht nach an den Reifen packen (sind noch so 5mm Luft), was eventuell bei einem Reifenwechsel zum etwas breiteren BT023 Probleme geben könnte.

    trotzdem wird das Motorrad ganz anders sein. Denke der Drehmomentverlauf wird nicht so gleichmäßig wie bei unseren Maschinen sein. Die knapp 20nm weniger wird man sicherlich merken. Einzig der riesen Tank von 17Litern erstaunt mich etwas. Geschätzt wird ein Verbrauch von knapp 4Litern, was die kleinen Maschinen auf die Reichweite der NC-Modelle bringen wird.