Beiträge von comanda

    Mit dem spätesten Termin für die Buchung kläre ich noch. Zimmer hatte ich aber genügend (hatte ca 40-50 Leute angegeben) reserviert. Wegen der Buchung sage ich jetzt einfach mal Ende März 2013 als späteste Möglichkeit.

    SO heute habe ich meine Hinterradabdeckung verbaut.
    Die Bilder folgen morgen oder so, wenn ich die Maschine mal im Licht stehen habe.


    Sie ist schön stabil. Die Schellenplatte der Bremsleitungen wird entfernt. Dann noch die Kreuzschlitzschraube des Schwingenschutzes. Jetzt kann man die Abdeckung mit etwas Fummelei an die richtige Position bringen. Das Gummi des Schwingenschutzes(mit dem Langloch drin) wird dann auf die Abdeckung gelegt und durch selbige mit der Schwinge verschraubt.
    Ersteinmal alle Schrauben locker in ihre Gewinde drehen. Dann einigermaßen gleichmäßig ausrichten. Meine Abdeckung ist jedoch leicht schief an der obersten Spitze, sodass es etwas komisch aussieht. Musste sie auf der linken Seite recht nach an den Reifen packen (sind noch so 5mm Luft), was eventuell bei einem Reifenwechsel zum etwas breiteren BT023 Probleme geben könnte.

    trotzdem wird das Motorrad ganz anders sein. Denke der Drehmomentverlauf wird nicht so gleichmäßig wie bei unseren Maschinen sein. Die knapp 20nm weniger wird man sicherlich merken. Einzig der riesen Tank von 17Litern erstaunt mich etwas. Geschätzt wird ein Verbrauch von knapp 4Litern, was die kleinen Maschinen auf die Reichweite der NC-Modelle bringen wird.