Ich habe versucht eine Sommerkombi mit Mesheinsätzen für mich zu bekommen, aber leider ist das Angebot für Frauen ja generell sehr mager, vor allem aber wenn man eine Größe 48 in normaler Kleidung trägt. Daher schwitze ich mich tot in meiner Held 4 Touring Jacke, die zwar Lüftungsschlitze hat, aber auch Wasser- und winddicht ist, weshalb das nicht wirklich was bringt bei sommerlichen Temperaturen. Die Hose ist noch schlimmer im Sommer (von Reusch, gibt es nicht mehr), war aber die einzige die gepasst hat.
Daher spare ich auf eine Sonderanfertigung von Stadler die mich am Ende für Jacke und Hose locker 3000€ kosten wird (😱😤😭, dafür kann man schon ein ganzes Motorrad kaufen!) Aber solange die Hersteller nicht verstehen dass viel mehr Frauen Motorrad fahren, als statistisch erfasst sind, und es eben nicht nur schlanke zarte Püppchen gibt, wird sich daran wohl nichts ändern.
Das zeigte mir jüngst ein Besuch des P..o Shops in Bonn nach Umzug und Neueröffnung von eben diesem. Die Abteilung für Frauen, so kann man es eigentlich gar nicht nennen, ist ein Witz. Winzig kleines Eckchen im Shop und nicht ein einziges Teil welches ich hätte anprobieren können, da nur kleine Größen. Aber es ist bei Tante Louise und überall sonst auch nicht anders. Eigentlich verlasse ich diese Läden immer total gefrustet und ohne Erfolg.
Und ich werde nicht müde die Mitarbeiter freundlich auf diesen Mißstand hinzuweisen, und Sie zu bitten dies doch bitte an die Firmenzentrale und Oberbestimmerbosse weiterzugeben. Vielleicht kommt es ja irgendwann mal an wenn ich häufig und lange genug nerve. 😤