Beiträge von Inka-Darien

    @NCX , das Café Ahrwind ist umgezogen ins Kesselinger Tal, da das Gebäude und Grundstück nur gemietet/gepachtet waren, und der Besitzer seit der Zerstörung durch die Flut nichts gemacht hat/nicht machen konnte (das weiß ich nicht) um es wieder aufzubauen. Also musste der Betreiber des Café Ahrwind zwangsläufig etwas Neues suchen.

    Bei deiner Tour hättest du bei mir zu Hause vorbeikommen können. Dort wo du umhergefahren bist, das ist quasi mein Hausstreckengebiet. Heute hätte ich die Fahrt direkt vorbei am Nürburgring allerdings gemieden, denn dort war eine Veranstaltung und dann ist da immer die Hölle los.


    Liebe Grüße aus Gönnersdorf,

    Dayna 🤗


    P.S. Ich bewundere euch, dass ihr bei solchen Temperaturen Motorrad fahrt. Ich lasse es dann lieber in der Garage und verkriech mich im Haus, oder fahre höchstens mit dem klimatisierten Auto zum Badesee. Außerhalb des Wassers schmelze ich 🫠🥵😂

    @MROH

    Vielen Dank für deine Rückmeldung! War es nicht schrecklich heiß beim Kurventraining? Also ich müsste unbedingt einen Termin im Frühling oder Herbst haben wo die Temperaturen noch nicht so extrem sind, kann nicht gut mit der Hitze und mich dann auch schlecht konzentrieren.

    Ansonsten, brauchst du jetzt neue Reifen und Bremsbeläge, oder geht es noch? 😉 Du meintest ja, Mensch und Material bzw. Maschine würden stark beansprucht werden. Es scheint ja auf jeden Fall Spaß gemacht zu haben und auch einiges gebracht zu haben.


    Schöne Grüße und nochmal Danke für deinen Bericht! 🤗

    Es gibt aber doch auch beim Bordwerkzeug ein Drahtseil welches man an einer Öse befestigen kann. An diese Öse kommt man dran wenn man den hinteren Teil der Sitzbank hochklappt. Dann einfach Drahtseil einhängen, zuklappen und der Helm ist ziemlich diebstahlsicher am Motorrad verstaut. In der Bedienungsanleitung von der NC ist das meine ich auch beschrieben.


    Dann muss man sich nicht extra Kabelbinder kaufen.

    Da ich, meiner Meinung nach, eine ziemlich große Birne habe für eine Frau, und einen HJC Rpha von 2016 in Größe L (59-60cm) fahre, passt mein Helm auch nicht ins Helmfach meiner RH09. Habe so den Eindruck dass fast kein Helm ab Größe L aufwärts reinpasst.


    Gutes Gelingen, Dayna