Beiträge von Sven 2021 NC750xd

    und da hast du von sowas verdammt Recht

    leider nur hören sagen und sehen vom M 01 SE


    auf der Honda CB 650 R ist er drauf und soll gut da sein ohne Laut zu sein , ich kenne 2 die fahren den und sagen der ist gut


    auf der Triumph Triple ist er wieder mega laut und flog beim Kumpel gleich wieder runter

    wir hatten den DUNLOP D609 auf der NC als Erstausrüster drauf , ist ein echter Holzreifen nach 5000 km war er runter vorne und meine Freundin fährt nu grade nicht rasant und hatte nie ein gutes Gefühl bei dem Reifen in keiner kurve


    jetzt den conti TA3 dagegen drauf und sie sagt BOMBE

    klasse reifen ein ganz anderes Motorrad und legt sich schön in die Kurve

    auf der NC nur den conti TA3 und auf der Afrika Twin


    den Skorpion auf der KTM 1290 SAR Erstausrüster reifen , leider ist der conti von KTM nicht empfohlen und führt ab 160 zum pendeln , daher fahre ich da jetzt Dunlop trailmax Meridian(3.satz bereits) der wiederum wie geschaffen ist für die KTM , aber leider gibt's den nicht für die NC

    gegen den Skorpion Trail 2 ist der Continental "TRAIL" Attack 3 die bessere Wahl


    der gibt ein noch besseres Feedback und liegt noch besser bei Regen

    schöner Bericht

    Achtung Achtung Achtung


    erhöhtes suchtrisiko 😉😉😉👍👍👍


    du hast noch viel zu entdecken


    die Art euer Planung mit booking aus der Hosentasche und calimoto

    ist das entspannteste was es gibt


    meine erste Reise war genauso wie deine 4 Mann ein ziehl - fahren fahre fahren und nochmals fahren


    von Schwerin Mecklenburg Österreich (Hammer) Slowenien ( Oberhammer)

    Kroatien Küstenstraße ( nur geil)

    Montenegro ( besser geht's nicht) Bosnien Ungarn Slowenien Schwerin,

    ich war so platt von den Eindrücken dass sie richtig lange nach gewirkt haben viel länger wie ein normaler Urlaub mit dem Flieger irgendwohin


    jetzt mache ich zwei im Jahr immer, aktuelle 3 Wochen Norwegen Juli


    September - Alpen und dann Richtung Süden einfach weiter 14 Tage


    man sollte sowas machen so lange es noch geht und nicht immer verschieben


    nutze und genieße das hier und jetzt

    morgen kann sich alles schon ändern 😉😊😊😊

    ja gebe dir Recht , aber es gibt auch geile reifen von Dunlop zb der trailmax Meridian, den fahre ich auf der KTM SAR mit 21/18 Zoll


    der ist wie gemacht für das Moppet


    die anderen mit so einer Nummer sind alle Mist


    auf meiner Afrika Twin hatte ich so ein drauf und bin zu Continental trail attack 3 gewechselt und siehe da ein ganz anderes Moppet


    auf unserer jetzigen nc750xd haben wir dann auch gewechselt auf Continental trail attack 3 und meine Freundin sagt ein Unterschied wie Tag und Nacht mit dem Reifen einfach genial Kurve anlegen durch wie auf Schienen