Beiträge von Sven 2021 NC750xd
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Hallo,
den Preis weiß man immer erst, wenn der Reifen nach . . . Km wieder runter kommt. Mit dem einen Reifen fährt man vielleicht 5000 - 6000 Km und mit einem anderen 12000- 13000 Km. Der Einkaufspreis ist nicht alles.
Der einzige Reifen, von dem hier nichts gutes berichtet wird, ist der Dunlop D 609.
Lorenz
und da hast du von sowas verdammt Recht
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Ich überlege mir den Conti RA 4 oder den Metzeler 01 SE zu holen. Hatte jemand von euch mal beiden Reifen (also Vorgängermodelle) mal im Vergleich?
leider nur hören sagen und sehen vom M 01 SE
auf der Honda CB 650 R ist er drauf und soll gut da sein ohne Laut zu sein , ich kenne 2 die fahren den und sagen der ist gut
auf der Triumph Triple ist er wieder mega laut und flog beim Kumpel gleich wieder runter
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wir hatten den DUNLOP D609 auf der NC als Erstausrüster drauf , ist ein echter Holzreifen nach 5000 km war er runter vorne und meine Freundin fährt nu grade nicht rasant und hatte nie ein gutes Gefühl bei dem Reifen in keiner kurve
jetzt den conti TA3 dagegen drauf und sie sagt BOMBE
klasse reifen ein ganz anderes Motorrad und legt sich schön in die Kurve
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Den Conti TA3 bin ich noch nicht gefahren...kann ich nichts zu sagen.
Das mit dem Feedback ist ja auch immer so'ne persönliche Empfindung bei der dann die Meinungen unterschiedlich sind.
Bist du beide Reifen auf dem gleichen Motorrad gefahren?
auf der NC nur den conti TA3 und auf der Afrika Twin
den Skorpion auf der KTM 1290 SAR Erstausrüster reifen , leider ist der conti von KTM nicht empfohlen und führt ab 160 zum pendeln , daher fahre ich da jetzt Dunlop trailmax Meridian(3.satz bereits) der wiederum wie geschaffen ist für die KTM , aber leider gibt's den nicht für die NC
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Alles anzeigen
welcher reifen ist das genau
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Ich habe dieses Jahr den Pirelli Scorpion Trail 2 draufgezogen und bin begeistert!
Bin (zwar auf einem Crossrunner) mal ein Conti Road attack 3 gefahren und der war auch sehr gut👍...wäre meine zweite Wahl!
gegen den Skorpion Trail 2 ist der Continental "TRAIL" Attack 3 die bessere Wahl
der gibt ein noch besseres Feedback und liegt noch besser bei Regen
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Hallo Freunde,
nachdem ich hier viel gelesen habe, noch mehr Fragen gestellt habe die vielleicht auch bereits gestellt worden sind möchte ich euch von meiner kleinen Reise mit meiner neuen NC750X DCT RH09 erzählen.
Nachdem ich mich vorher mit Koffern und Topcase ausgestattet habe (SHAD SH35 und SH40 TC), der Honda Tourenscheibe packte ich am Abend zuvor meine Taschen (natürlich viel zu viel) und war voller Aufregung bis zur Abfahrt. Man hat es nie gemacht, mit dem Motorrad weitere Strecken zu fahren, mein letztes Moped war 2015 und das habe ich nur um den Kirchturm bewegt mit max. 150 Km.
Abfahrt war Karfreitag, 15.04.2022 morgens um 07.00 Uhr mit jungfräulichen 692 Km und frischer Inspektion. Mehr Kilometer habe ich aufgrund von Wetter und Job nicht geschafft seit der EZ im März 2022.
Getroffen mit 4 Freunden (alles erfahrene Fahrer) ging es los.
1 x BMW RT 1200
2 x BMW GS 1250 Adventure
1 x Honda Africa Twin Adventure Sports
1 x Honda NC750X DCT, meine Wenigkeit 😊
Abfahrt von Wuppertal als 1. Ziel nach Freiburg. Knappe 550 Km davon wollten wir Anfangs Kilometer machen und sind dann direkt auf die Autobahn bis Karlsruhe ca. 350 Km und mehreren Kaffeepausen, Raucherpausen und natürlich tanken! Ich wollte alle 200-250 Km tanken, da ich keine Ahnung hatte und bevor ich ohne Sprit da stehe gehe ich auf Nummer sicher.
Es war kaum Wind vorhanden, kein Seitenwind und die NC lief auch gut mit den Koffern für 120-140 Kmh. Schneller wollte ich nicht und soll man auch nicht mit den Koffern.
In Karlsruhe eine Mittagspause eingelegt, gut gegessen ging es weiter bis Freiburg . . . jetzt mit Calimoto und super kurvig! Was ein Spaß, 200 Km richtig gut. Ich natürlich als letzter, wollte die anderen nicht aufhalten und bin sehr vorsichtig und halt „unerfahren“.
Angekommen im Gasthof in Freiburg, kam noch ein weiterer bekannter der Truppe hinzu, ebenfalls BMW GS1250 Adventure und wir machten uns Samstag auf den Weg nach Frankreich, in die Vogesen.
Führung per Calimoto und ca. 350 Km an diesem Tag abgespult. Wunderschöne Berge und Kurven. Landschaftlich toll und gefühlt etwas platt vom Tag. Aber so ist das ohne Kondition und Training.
Am Sonntag ging es weiter von Freiburg superkurvig bis in den Allgäu (Bayern). Ziel war unser Hotel in St. Anton in Tirol.
Wir sind dann die Berge gefahren, sind ca. bis Warth gekommen auf den Gipfel, bei 0 Grad und sonnigem Wetter und der Abschnitt war noch nicht auf. Calimoto zeigt das ganze leider nicht an und keiner ist auf die Idee gekommen vorher mal zu schauen.
Somit mussten wir wieder runter von Warth über Au wie wir gekommen sind und über Nüziders nach St. Anton. (Umweg ca. 100 Km).
Spät angekommen im Hotel, schnell zu Abend gegessen ging es am nächsten Tag auch direkt weiter. Unser Ziel war der Gardasee.
Wir wollten gerne über den Stilfser Joch, welcher aber noch zu war. Somit sind wir dann über Nauders, Meran, Trient zu unserem Ziel gekommen. Ostseite vom Gardasee. Torri del Benaco. Viel Verkehr (leider), sonniges Wetter bei 22 Grad. Einfach Traumhaft.
Hier haben wir ebenfalls 2 Übernachtungen gebucht und sind am nächsten Tag per Calimoto super kurvig unterwegs gewesen, waren Abends am Gardasee lecker Essen und haben unseren Urlaub genossen.
Am Mittwoch ging es langsam dem Ende zu und sind dann von Torri del Benaco superkurvig 250 Km über Bozen bis nach Bruneck in unser Hotel gefahren.
Bis Bozen war es super! In Bozen dann absolutes Verkehrschaos zur Rushhour. Aber auch das haben wir gemeistert und so kamen wir zeitig in Bruneck an und konnten die gutbesuchte Pizzeria besuchen und ließen den Abend ausklingen.
Donnerstag ging es dann entspannt via Landstraße weiter nach Bad Reichenhall (D). Viel super kurvig war leider nicht, der Grossglöckner war noch nicht offen und somit blieb nur die Strecke über Lienz, durch den Tunnel über Zell am See und weiter bis Bad Reichenhall in ein tolles 4 Sterne Hotel mit super Frühstück am Freitag vor der Abfahrt nach nachhause.
Freitag ging es dann langweilig zurück aus Bad Reichenhall via Autobahn über München, Nürnberg, Frankfurt, Köln bis Wuppertal nachhause.
750 Km Autobahn und wir waren in 8 ½ Stunden Zuhause. Sind dabei relativ entspannt gefahren und ich konnte somit 300 Km fahren bevor ich tanken musste.
Insgesamt waren es 3070,5 TRIP B am Tacho der NC.
Die Reise bleibt unvergesslich, die Gesellschaft, die unterschiedlichen Orte. Ich war nie zuvor in den Alpen oder am Gardasee. Alles neu, alles schön. Es wird definitiv nicht die letzte Motorradreise bleiben. Ich habe mir viele Reiseberichte bei Youtube angesehen und finde es absolut toll, was manche machen. Auch wenn ich nicht der Zelttyp bin (vielleicht ändert sich das), habe ich noch was vor.
Gebucht haben wir immer einen Abend vorher mit booking.com und die Hotels haben ca. 50-70 Euro je Nacht mit Frühstück gekostet.
Ich hoffe ich habe niemanden gelangweilt! Viele Bilder habe ich nicht gemacht . . .
Viele Grüße aus Wuppertal.
schöner Bericht
Achtung Achtung Achtung
erhöhtes suchtrisiko 😉😉😉👍👍👍
du hast noch viel zu entdecken
die Art euer Planung mit booking aus der Hosentasche und calimoto
ist das entspannteste was es gibt
meine erste Reise war genauso wie deine 4 Mann ein ziehl - fahren fahre fahren und nochmals fahren
von Schwerin Mecklenburg Österreich (Hammer) Slowenien ( Oberhammer)
Kroatien Küstenstraße ( nur geil)
Montenegro ( besser geht's nicht) Bosnien Ungarn Slowenien Schwerin,
ich war so platt von den Eindrücken dass sie richtig lange nach gewirkt haben viel länger wie ein normaler Urlaub mit dem Flieger irgendwohin
jetzt mache ich zwei im Jahr immer, aktuelle 3 Wochen Norwegen Juli
September - Alpen und dann Richtung Süden einfach weiter 14 Tage
man sollte sowas machen so lange es noch geht und nicht immer verschieben
nutze und genieße das hier und jetzt
morgen kann sich alles schon ändern 😉😊😊😊
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Ich habe vor ca. 20 Jahren Dunlop GT501 aufziehen lassen und war extrem enttäuscht. Habe den Reifen auch als "aus Holz" beschrieben und seitdem nur noch Pirelli und in Deutschland Metzeler verwendet. Jetzt den ersten Michelin ausprobiert und bin sehr zufrieden.
ja gebe dir Recht , aber es gibt auch geile reifen von Dunlop zb der trailmax Meridian, den fahre ich auf der KTM SAR mit 21/18 Zoll
der ist wie gemacht für das Moppet
die anderen mit so einer Nummer sind alle Mist
auf meiner Afrika Twin hatte ich so ein drauf und bin zu Continental trail attack 3 gewechselt und siehe da ein ganz anderes Moppet
auf unserer jetzigen nc750xd haben wir dann auch gewechselt auf Continental trail attack 3 und meine Freundin sagt ein Unterschied wie Tag und Nacht mit dem Reifen einfach genial Kurve anlegen durch wie auf Schienen