Beiträge von ofoc89

Mal ne blöde Frage...

Da der erste TÜV Besuch bald ansteht ist mir aufgefallen das die SHAD Halterungen und auch die Koffer keine ABE im Lieferumfang hatten.

Habt ihr welche dazu bekommen?

Auf der SHAD Web-Seite und auch bei Louis auf deren Seite kann ich nichts dazu finden.

Vorab schon mal Danke für euer Feedback!

Ich habe mein Garmin Zumo XT mit der mitgelieferten Halterung direkt an den Lenker befestigt. Das passt perfekt. Navi und Tacho haben den gleichen Neigungswinkel, es liegt direkt im Blickfeld, beide Schlösser lassen sich ohne Einschränkung bedienen.

Mal eine Frage an die anderen Zumo Benutzer...

Wenn ich eine Route mit Kurviger.de erstelle, auf das Zumo exportiere und die Route abfahre passiert folgendes.

Sobald ich auch nur einmal von der Route abweiche will er mich immer wieder zurück (also nach hinten) auf die Route schicken selbst wenn ich bereits wieder auf der Route bin.

Habt ihr das auch schon mal erlebt und eine Lösung?

Ich fahre doch nicht 1 KM zurück nur damit ich die gesamte Strecke der Route abgefahren bin wenn ich doch bereits auf der korrekten Route zum Ziel bin.

Nach den positiven Anmerkungen habe ich mir auch die Shad SH35 Seitenkoffer und den SH48 Topcase besorgt und montiert.

Ging alles wunderbar. Hatte nie bedenken das etwas nicht passt oder verkratzen könnte.

Auch der Austausch des Schliesszylinders des Topcase mit den gleichschliessenden der Seitenkoffer hat gut funktioniert.

Kann ich nur empfehlen.

Anbei mal ein paar Bilder...

Ich habe mir jetzt auch die Kombination Topcase SH48 mit Halterung HONT75ST und den Seitenkoffern SH35 mit der Halterung HONC71IF von Louis gegönnt. Ist heute auch schon angekommen. Nach einem ersten Blick auf die Montageanleitung bin ich allerdings verwirrt. Die Montagepunkte am Motorrad bei beiden Halterungen sind ja die selben. Kann man das dann übereinander montieren und wenn ja, in welcher Reihenfolge?

Schon mal vorab Danke für jegliche Aufklärung!

Auch eine gute Idee aber kommt man da mit Deutsch und Englisch weiter? Es gibt ja das Gerücht das die Nachbarn dort nur in der eigenen Sprache kommunizieren wollen?

Und wie sind deine Erfahrungen mit dem Tempolimit von 80KM/H auf Landstrassen dort? Man ist ja schnell mal etwas drüber...

Steht dann an der nächsten Ecke der Gendarme und kassiert?

Hallo Kollegen,

bin letztes Jahr wieder ins Motorradfahren eingestiegen und seitdem sehr gerne am Feierabend oder Wochenende auf meiner NC750X mit DCT unterwegs. Habe mir gerade ein Kofferset bestellt und plane meine erste Motorradtour. Hierzu würde ich mich über Tipps und Anregungen von euch freuen. Zeitraum ist ab dem 11. April und als Zeitraum sind 4 bis 5 Tage geplant. Übernachtungen ohne Camping!. Start und Zielpunkt ist der Großraum Frankfurt.
    Habt ihr Ideen in welche Richtung es gehen sollte (ist ja noch früh im Jahr...) oder Empfehlungen für eine kleine Tour mit netten Hotels bei denen Biker nicht schief angesehen werden?

Freue mich schon auf euer Feedback. :thumbup:

Hallo Weiher,

kannst du deine NC750x direkt mit dem Bolzen auf den ConStands Ständer schieben wenn sie auf dem Hauptständer steht?

Bei der CBR1100XX klappt das nicht. Bei ihr kann ich den Hauptständer nicht nutzen weil sonst der ConStands nicht rankommt. Also immer erst das Vorderrad mit einem anderen Ständer sichern und dann erst extern aufbocken.

Die Acerbis Argon gibt es ja in diversen Farben / Farbkombinationen.

Hat schon einer mal sehen können ob bei dem Modell in Blau die Farbe mit unserem Hondablau (GlintBlueWave?) harmoniert oder ob das eher zum abgewöhnen ausschaut?

Hallo Pierre,

es geht nicht um den Hauptständer.

Es geht um einen Zentralständer.

Dieser wird nicht am Motorrad angebaut sondern man kann die Maschine damit anheben. So sind BEIDE Räder gleichzeitig in der Luft.

Dann hat dieses Hilfsmittel meistens noch Rollen damit kannst du die Maschine auf der Stelle drehen.

Z.B. in einer eingen Garage.

Schon mal danke für den Hinweis wo ich den Zentralständer günstiger bekommen kann.

Nun aber noch mal die spannende Frage in die Runde:

Wer von euch hat schon einen von ConStands?

Ich habe schon zwei für andere Modelle.

Bei der VFR1200F klappt es prima das ich das Bike erst auf den Hauptständer stelle und dann den Zentralständer "ankoppeln" kann.

Nach dem hochheben kann sogar der Hauptständer eingeklappt werden.

Bei der CBR1000XX geht das nicht so elegant.

Wenn das Bike auf dem Hauptständer steht ist dieser im Weg und ich komme mit dem Zentralständer nicht in die Aufnahmepunkte.

Also muss ich immer erst einen Vorderradständer nehmen um die Maschine ohne Hauptsänder gerade zu positionieren. Erst dann kann der Zentralständer andocken.

Die Arbeit mit zwei externen Halteständern ist etwas nervig.

Deshalb die Frage wer von euch schon Erfahrung mit der NC750X /21 und Zentralständern hat und welche ihr benutzt.