Beiträge von MajorTom

Hab heute mal unserer kleinen S einen Pflegenachmittag gegönnt.

Da zum Thema Kette ja schon jede Menge geschrieben wurde vernachlässige das hier mal ;)

Ich dachte mit das ich als allererstes mal mit den Produkten die ich vom Auto habe anfange und mir das Ergebniss anschaue.
    Ich muss sagen ich bin mit dem Ergebniss mehr als zufrieden.

Als Erstes den ganzen Fliegenmist und sonstigen Aufschlagdreck mit einer bewährten Spülmittelmischung eingeweicht.
    Selbiges auch auf für die Felgen verwendet.
    Nicht antrocknen lassen und sofort mit klarem Wasser nachspülen.
    Danach mit meinem Autowaschmittel (Meguiars Ultimate Wash & Wax) und meinem Microfaserwaschahndschuh die S sanft getreichelt und alle erreichbaren Stellen abgerieben.
    Danach wieder mit reichlich klarem Wasser abgepült.
    Tockenlegen wie üblich mit einem Mikrofaserhandtuch. (Wie bekommt man eigentlich die Scheibe hinterm Kombiinstrument trocken :()
    Da ich ja auch Autotechnisch mit Hondas versorgt bin hab ich mir den Lack dann ganz genau angeschaut und war überrascht.
    Hier scheint sich gegenüber zum Auto die Qualität verbessert zu haben !
    Damit der auch weiterhin so strahlt dann gleich noch ne ordentliche Portion Wax drauf ;) (Meguiars Ultmate Paste Wax)
    Das dann auf alle lackierten Teile soweit ich ran kam - auch die Felgen und matten Teile damit behandelt. (Nein, die glänzen jetzt mit dem Wachs nicht)
    Dann den Auspuff und alle glänzenden Teile noch mit Metal Polish gewienert.

Nach ner knappen Stunde (ohne Kette) hab ich dann das Ergebniss begutachtet und wäre die S nicht schon meine hätt ich sie gerade gekauft.
    So wie sie mich angestrahlt hat kann Mann ja nur schwach werden.

Jetzt mal schauen wie die Standfestigkeit der Produkte beim Moped sind ...

Grüssle TOM

:angelic-yellow: Deswegen fährst du auch Honda, eine Ur-Deutsche Marke die noch alles in Handarbeit im Ländle herstellt :whistle:

Ich weiss nicht mehr was die Diskussion soll...
    Jeder kann soviel Geld da verdienen wo er will und er kann es auch ausgeben wofür und wo er Lust dazu hat .. komischerweise hab ich noch nie jemand meckern gehört das irgendwas zu billig wäre ;)

Wir meckern schon auf verdammt hochem Niveau schliesslich ist das alles hier Luxus und keine Lebensnotwendigkeit ;)

Grüssle TOM

Tja Phil,

du kommst ja auch aus ner Gegend wo man nen Rinderbraten mit Knödel und Rotkraut für 6,90 im Restaurant (noch nicht mal 8 Franken) bekommt und das ist noch nicht mal wirklich günstig. :lol: Schliesslich ist Deutschland ja auch ein Billiglohnland das muss das so günstig sein :lol:

Versuch das mal hier unter 28 Franken zu bekommen !

Andere Länder andere Einkommen und Preise ! So einfach ist das ! Für uns hier ist das normal !

Grüssle TOM

Also bevor ihr ne Panik macht mit ADAC und sonstigem, sollte ihr vielleicht mal bei Honda direkt anfragen, nicht bei Händlern und sonstigem, und nachfragen ob die Rückrufaktion aud Kanada auch in D zum tragen kommt.
    Oder in Ö wenn ihr aus Ö seit oder CH wenn .....
    Alles andere seh ich als wenig sinnvoll.

Hat das überhaupt schon jemand gemacht, oder reden wir hier über Gerüchte wenn und aber und hörensagen das Honda nichts macht ?

Grüssle TOM

bin ich so vom Auto nicht gewöhnt ;)
    Für die Grösse des Konzerns und die aufwände die dafür nötig sind, haben sie bisher immer innerhalb von 2-3 monaten reagiert.

Grüssle TOM

mehere :
    - Zeitaufwand
    - Fahrtkosten
    - Zusätzliches Versteuern beim Einfuhr in die Schweiz
    - Wenn du die deutsche Steuer zurück willst darfst du den Weg zum Verkäufer nochmal machen
    und und und :doh:

Rechne mal aus was du in D gespart hättest und rechen dann mal KM, Zeit und vor allen vergeudetet Freizeit (Zeit um die NC zu fahren - unbezahlbar) dagegen ;)
    Bei soner Rechnung wird das sogar noch teuerer wenn du nicht direkt an der Grenze wohnst.

Grüssle TOM