Beiträge von MajorTom

Da bin ich doch jetzt so richtig neidisch ...

Schottland hab ich für nächstes Jahr vor.
    Aktuelle Planung läuft aber noch mit 4 Rädern.

Grüssle TOM

Halli Hallo,

das was du beschreibst sid das Lenkergewicht.
    Wenn du die ein Gewinde hast an dem das festgeschraubt war kann du da jederzeit selber ein neues drauf machen.
    Ist nur die eine Schraube in der Mitte.

Besorgen kannst du dir die fast überall ;) in fast allen möglichen und unmöglichen Designs und Farben.
    Bin mir jetzt nur mit dem Innendurchmesser nicht sicher, aber das kannst du ja ganz schnell selber nachmessen.

Hier mal ein Beispiel :
    http://www.polo-motorrad.de/de…-mm-innendurchmesser.html

Grüssle TOM

Hab heute mal unserer kleinen S einen Pflegenachmittag gegönnt.

Da zum Thema Kette ja schon jede Menge geschrieben wurde vernachlässige das hier mal ;)

Ich dachte mit das ich als allererstes mal mit den Produkten die ich vom Auto habe anfange und mir das Ergebniss anschaue.
    Ich muss sagen ich bin mit dem Ergebniss mehr als zufrieden.

Als Erstes den ganzen Fliegenmist und sonstigen Aufschlagdreck mit einer bewährten Spülmittelmischung eingeweicht.
    Selbiges auch auf für die Felgen verwendet.
    Nicht antrocknen lassen und sofort mit klarem Wasser nachspülen.
    Danach mit meinem Autowaschmittel (Meguiars Ultimate Wash & Wax) und meinem Microfaserwaschahndschuh die S sanft getreichelt und alle erreichbaren Stellen abgerieben.
    Danach wieder mit reichlich klarem Wasser abgepült.
    Tockenlegen wie üblich mit einem Mikrofaserhandtuch. (Wie bekommt man eigentlich die Scheibe hinterm Kombiinstrument trocken :()
    Da ich ja auch Autotechnisch mit Hondas versorgt bin hab ich mir den Lack dann ganz genau angeschaut und war überrascht.
    Hier scheint sich gegenüber zum Auto die Qualität verbessert zu haben !
    Damit der auch weiterhin so strahlt dann gleich noch ne ordentliche Portion Wax drauf ;) (Meguiars Ultmate Paste Wax)
    Das dann auf alle lackierten Teile soweit ich ran kam - auch die Felgen und matten Teile damit behandelt. (Nein, die glänzen jetzt mit dem Wachs nicht)
    Dann den Auspuff und alle glänzenden Teile noch mit Metal Polish gewienert.

Nach ner knappen Stunde (ohne Kette) hab ich dann das Ergebniss begutachtet und wäre die S nicht schon meine hätt ich sie gerade gekauft.
    So wie sie mich angestrahlt hat kann Mann ja nur schwach werden.

Jetzt mal schauen wie die Standfestigkeit der Produkte beim Moped sind ...

Grüssle TOM

:angelic-yellow: Deswegen fährst du auch Honda, eine Ur-Deutsche Marke die noch alles in Handarbeit im Ländle herstellt :whistle:

Ich weiss nicht mehr was die Diskussion soll...
    Jeder kann soviel Geld da verdienen wo er will und er kann es auch ausgeben wofür und wo er Lust dazu hat .. komischerweise hab ich noch nie jemand meckern gehört das irgendwas zu billig wäre ;)

Wir meckern schon auf verdammt hochem Niveau schliesslich ist das alles hier Luxus und keine Lebensnotwendigkeit ;)

Grüssle TOM