Beiträge von MajorTom

Was erwartet ihr von einer Institution die es unverändert seit Jahrhunderten gibt ?
    Flexibilität ? Innovationen ? Zeitgemässes Handeln und Denken ?
    Es geht doch primär um die Erhaltung des Status Quo -- nein, nicht die Gruppe ;)

Auch wenn es nicht mehr zeitgemäss ist werden sie sich wieder auf ihr geschriebenes Wort berufen.
    Es spricht ja auch nichts dagegen. Manchmal ist ein Restart mit bekannten Thesen doch gar nicht schlecht,
    damit kann man auch eine Basis für neue Ideen schaffen.
    Von einem gemeisammen und klaren Standpunkt aus lassen sich unterschiede klarer Aufzeigen und definieren ;)

Zum Schluss gilt aber : Jeder darf glauben was er will.
    Es ist und muss keiner von Leitbildern abhängig sein.
    Wie stark man sich daran orientiert oder dem Wichtigleit beimisst ist persönliche Einstellungssache.

Bei der Diskussion muss man auch immer Bedenken das es hier nicht nur um geistige Ziele und Seelenheil geht.
    Schliesslich lässt sich der Vatikan damit seit auch Jahrhunderten profitabel und gewinnbringend führen.
    Hier sind auch massiv weltliche und wirtschaftliche Interessen am Start die gewahrt und ausgebaut werden müssen.

Grüssle TOM

PS : irgendwie wird diese Thema aber für die Rubrik zu ernst :whistle: :text-offtopic: --> Back to fun !

Hier in Bern aktuell regen und kein Schnee mehr auf den Starssen und Umgebung derer.
    Allerdings liegt ringsrum alle höher und dort kommt das als Schnee runter was es hier regnet :(
    Sieht so auch als ob erst Ostern wieder was mit fahren drin wäre :(

Grüssle TOM

:)

Definitiv JA !

Hab mir zusätzlich das Moped geleitet das für mich als jungendlicher DAS Teil war und ich bisher nie hatte.
    In meinem Fuhrpark steht noch ein XT500 Bj 86 !
    Macht einfach Spass.
    Nicht für Srtecken und jeden Tag
    Aber da älter auch günstig zu bekommen und hier mir Wechselkennzeichen auch im Unterhalt kein Brotverzicht nötig.

Grüssle TOM

Der war gut.
    Hab noch immer ein Grinsen im gesicht ;)
    Mittlerweile hat sich die Sonne aber auch zu uns bequemt und traut sich raus.

Grüssle TOM

Bin heute morgen auch bei heftigstem Schneefall zum und vom Bahnhof "gestapft".

Hab zwar schon ein paar Tage fahren hinter mir, aber jetzt nervts Wetter um so mehr :(

Grüssle TOM

Ja super ,das sind die Motorradfahrer die überraschend niemand gesehen haben,wenn es zu einem Unfall kommt. :pray:
    Weil die sieben Sinne beim Drehzahlgräusch, bei der Navi, beim Job, bei der Drittfreundin oder Fünftmann, beim einstellen der Griffheizung, kontrollieren des Drehzahlmessers, berechnen der Reichweite mit dem Restsprit, aufregen über kalte Finger sind. :dance:
    Nach meiner Meinung müsste das,und ich hoffe ,sehr hoch bestraft werden,wenn sich herausstellt dass es deswegen zum Unfall gekommen ist :angry-screaming: ,denkt nur an die Kinder und älteren Leute die unvorsichtig auf die Fahrbahn laufen????? und dann eine Notbremsung notwendig ist :text-bravo:

Wenn man was finden will findet man immer was über das man meckern kann, das man verbieten will und und und ....
    Jeder wie er will !

Grüssle TOM

Ich hab sehr gute Erfahrungen mit meinem Handy als Navi, MP3 Player und Radio gemacht.
    Habe ein HTC Sensation mit Sennheiser CX270.
    Zusammen mit meinen Schaumstoff-InEars (kapseln dich nicht von den Umgebungsgeräuschen ab) für mich eine sehr gute Lösung.
    Die Pads hab ich aber leider nirgends mehr gefunden.
    Hab die letztes Jahr auf ner Hifi-Messe erstanden und hab leider keinen Hersteller bzw Vertrieb mehr dafür.

So und jetzt zur Zeitdiskusion :D
    Ich als Autovielfahrer, Musikfan kann überhaupt nicht verstehen wieso Musik und Motorad nicht zusammenpassen soll.
    Ganz im Gegenteil .. für mich ist das noch entspannter und macht noch mehr Spass.
    Gehört für mich zum Cruisen einfach dazu.

Grüssle TOM